SV Kornwestheim Handball: Spielberichte Frauen 2

Frauen 2 siegen souverän gegen die SG Weissach im Tal

Nach dem alles andere als guten Hinspiel im Weissach konnten die Frauen 2 des SVK im Rückspiel in der Osthalle ihre Überlegenheit demonstrieren.

Die Mannschaft kam gut ins Spiel und konnte durch eine gute Abwehrleistung und ein schnelles Gegenstoßspiel nach den ersten 10 Spielminuten mit 9:2 in Führung gehen. Dem Gegner gelang es nicht den Rückstand zu verringern, sodass es zur Halbzeit bereits 24:7 stand. Auch in der zweiten Halbzeit bauten die Mädels der zweiten Frauenmannschaft den Vorsprung weiter aus. Gegen Ende der zweiten Halbzeit hatte das Team eine kurze Tiefphase, in der es kaum gelang den Ball im Tor unterzubringen. Außerdem verletzte sich Außenspielerin Lea Karamanlis nach einem Zusammenstoß mit der Gegnerin am unteren Rücken und konnte nicht mehr eingesetzt werden. Trotzdem konnte das Spiel mit einem deutlichen Vorsprung von 29 Toren entschieden werden. Besonders Vanessa Durian (9 Tore) und Tanja Bahmann (16 Tore) konnten sich mit ihrer Leistung hervorheben. Der SVK und die SG Weissach im Tal trennten sich schließlich mit einem Spielstand von 45:16.

Es spielten: Sarah Neuberger (Tor), Tanja Bahmann (16), Lara Reichert (2), Maren Hügel (4/2), Lea Karamanlis (2), Nina Rück (2), Julia Glaser (1), Lara Tank (3), Nina Haug (6), Vanessa Durian (9/3)