SV Kornwestheim Handball: Spielberichte Frauen 2

Frauen 2 mit guter Leistung gegen den TSV Affalterbach

Für die SVK Damen ging es im Spiel gegen den TSV Affalterbach am vergangenen Samstag vor allem darum, sich als Team und mit mehr Kampfgeist als in den vergangen Spielen zu präsentieren.

Von Beginn an wurden deshalb die Motivation und das Tempo hoch gehalten und so konnte man schon in der 11. Minute einen Spielstand von 8:0 verzeichnen. Dies war vor allem Tanja Bahmann zu verdanken, die einen Konter nach dem anderen im gegnerischen Tor unterbrachte. Auch in der Abwehr wurde konsequent gearbeitet und Torchancen gut verwertet, sodass man mit einem Halbzeitstand von 20:8 in die Kabine gehen konnte. Trotz einer guten ersten Hälfte forderte Trainer Hans Jungwirth seine Mädels dazu auf die Konzentration nicht zu verlieren.

Auch in Halbzeit 2 gelang es ein hohes Tempo mit sehr wenigen technischen Fehlern zu halten und so stand es in der 40. Minute bereits 30:8. Durch ein gutes Zusammenspiel und viele weitere Tempogegenstöße stand es am Ende 44:11 für unsere Frauen 2, welche ihr nächstes Spiel am 25.02 beim TSF Ditzingen 2 bestreiten.

Es spielten: Sarah Neuberger (Tor), Tanja Bahmann (9), Lisa Huband (1), Lara Reichert (3/2), Maren Hügel (2/1), Franziska Kirchner (5), Lea Karamanlis (1), Nina Rück (3), Julia Glaser (1/1), Sarah Möckel (2), Lara Tank (5), Nina Haug (4) und Vanessa Durian (8/1)