SV Kornwestheim Handball: Spielberichte Frauen 2

Frauen 2 gewinnt trotz schwacher Leistung

Von Anfang an stand das Spiel gegen den TSV Weissach am vergangenen Samstag unter keinem guten Stern. Die Frauen 2 mussten weiterhin auf die Verletzten Veronika Bopp, Tessa Hönes und Jasmin Stotz verzichten, zudem starteten einige Spielerinnen angeschlagen ins Spiel.

Nach einer Spielverzögerung von fast 30 Minuten hatte man endlich einen Schiedsrichter gefunden und die nötigen Formalitäten geklärt. Die Konzentration der Kornwestheimerinnen schien unter dieser Verzögerung gelitten zu haben. Durch eine lückenhafte Abwehr und einen unkonzentrierten Angriff kamen die Frauen schnell in Rückstand. Beim Stand von 7:4 nahm Trainer Hans Jungwirth eine Auszeit. Die Mannschaft rappelte sich wieder auf und kam in der 15. Minute durch den Treffer von Vanessa Durian zum 8:9 wieder in Führung. Doch auch danach konnte sich der SVK nicht absetzen. Wie ausgewechselt schien die Mannschaft die am vergangenen Wochenende ein starkes Spiel gegen die HSG Strohgäu 3 absolviert hatte. So ging man zur Halbzeit lediglich mit einem Spielstand von 18:19 in die Kabine.

Auch nach der Halbzeit verbesserte sich die Leistung der Kornwestheimerinnen nicht. Beide Mannschaften schoßen munter Tore, die Abwehr fehlte auf beiden Seiten. In der 48. Minute stand es wieder 28:28. Langsam wurde es eng für die Kornwestheimerinnen, war man doch bisher ungeschlagen und wollte diese Serie auch nicht brechen. Doch die Mädels rissen sich zusammen, drehten in den letzten Spielminuten noch einmal auf und konnten das Spiel letztendlich mit 31:36 doch relativ deutlich für sich entscheiden.

Dieses Spiel gehörte wahrlich nicht zu den Bestleistungen der Frauen 2, jedoch konnten sie durch eine gute Schlussphase trotzdem zeigen was in ihnen steckt. Am Samstag 3. Februar treffen die Frauen in der heimischen Osthalle mit neuer Kraft auf den Tabellenletzten aus Affalterbach.

Es spielten: Sarah Neuberger (TW) – Tanja Bahmann (5), Lisa Huband (4), Lara Reichert (3), Maren Hügel (6/3), Franziska Kirchner, Julia Glaser (1/1), Nina Haug (7), Vanessa Durian (10/1)