SV Kornwestheim Handball: Spielberichte Frauen 2

Frauen 2 weiterhin Tabellenführer

Am Samstag Mittag erwarteten die Frauen 2 ihren Gegner die HSG Strohgäu 3 in der Sporthalle Ost.

Durch eine starke Abwehr und souveräne 1 gegen 1 Aktionen konnten sich die Damen gleich zu Beginn mit 5:1 absetzen. Die zahlreichen Paraden der Torhüterin Lisa, die kurzfristig für unsere verletzte Sarah eingesprungen ist, erschwerte es den Gegnern an die Kornwestheimer Damen heran zu kommen. Leider wurden ab der 20. Spielminute die Torchancen nicht mehr konsequent genutzt, was zu einem Halbzeitstand von 11:8 führte.

Trainer Hans Jungwirth, der mit der Leistung unzufrieden war, forderte die Mädels auf die Konzentration weiterhin hoch zu halten und eine bessere Kommunikation in der Abwehr.

In der zweiten Halbzeit war der Wille wieder deutlich erkennbar und es wurde mit mehr Elan gespielt. Durch klare Kreisanspiele und schnelle Tore der ersten Welle erzielten die Damen ein 22:16. Die letzten Minuten wurden weiterhin genutzt, was zu einem Sieg von 24:18 führte.

Es spielten:

Lisa Conrad (Tor), Tanja Bahmann (2), Lara Reichert (9), Lisa Huband, Franziska Kirchner (2), Lea Karamanlis, Nina Rück, Lara Tank (2), Nina Haug (5), Vanessa Durian (4)