SV Kornwestheim Handball: Spielberichte Frauen 2

Die Frauen 2 bleiben weiterhin ungeschlagen

Am Sonntag Abend waren die SV Kornwestheim Frauen 2 beim HC Oppenweiler/ Backnang 3 zu Gast.

Gleich zu Beginn konnten sich die Damen durch schnelle Tore der ersten Welle auf ein 0:3 absetzen. Bis zum 3:7 in der 9. Minute arbeiteten die Kornwestheimerinnen vor allem in der Abwehr konsequent. Dann aber wurden die Torchancen nicht mehr genutzt. Die gegnerische Torhüterin unterstützte ihre Mannschaft durch einige gute Paraden, weshalb eine 4:0 Serie der Oppenweilerinnen folgte, in der die Kornwestheimerinnen 10 Minuten kein Tor erzielen konnten. Dieses Unentschieden zog sich bis zum 10:10 in der 27. Minute. Ab diesem Moment konnte sich der SVK im Verlauf des Spiels absetzen und seine Führung kontinuierlich ausbauen. Bei einem Halbzeitstand von 10:14 forderte Trainer Hans Jungwirth das Tempo wieder zu erhöhen und vor allem in der Abwehr mehr miteinander zu kommunizieren.

Seine Schützlinge versuchten dies umzusetzen und starteten in eine starke zweite Halbzeit. Durch die gute Mannschaftsleistung in der Abwehr schafften die Gegnerinnen nur wenig Möglichkeiten zum Durchbruch. So bauten die SVKlerinnen ihre Führung innerhalb von 15 Minuten auf ein 14:27 aus. Die letzten 15 Minuten gestalteten sich wieder ausgeglichener, der Endstand lautete 21:35.

Einziger Wehmutstropfen bleibt die Verletzung von Spielerin Jasmin Stotz an der Schulter. Wir drücken die Daumen und hoffen sie schnellstmöglich wieder auf dem Handballfeld sehen zu können.

Es spielten: Sarah Neuberger (im Tor), Jasmin Stotz (4), Tanja Bahmann (6), Lisa Huband (1), Lara Reichert (4/1), Maren Hügel (1), Franziska Kirchner (2), Julia Glaser, Lara Tank (2), Nina Haug (8/1), Vanessa Durian (7).