SV Kornwestheim Handball: Spielberichte Frauen 2

Frauen 2 weiterhin auf Platz 1

Am vergangenen Samstag, dem 09.03.2019, traf die zweite Frauenmannschaft des SV Kornwestheim in der Osthalle auf die HSG Sulzbach-Murrhardt. Der Aufstieg war bereits in trockenen Tüchern, somit war das Ziel der Frauen zu zeigen, dass sie diesen zurecht verdient hatten.

Das Rückspiel verlief zunächst relativ ausgeglichen. Erst in der 21. Spielminute gelang es dem SVK sich mit drei Toren auf 8:5 abzusetzen. Kurz darauf folgten gute Kreisanspiele und zahlreiche Kontertore von Vanessa Durian. Durch eine standhafte Abwehr und schnellen Angriffen setzte sich der SVK weiter ab und ging mit einem deutlichen 15:6-Vorsprung in die Halbzeitpause.

In der zweiten Spielhälfte konnte die Mannschaft von Trainer Ralph Geiger trotz einiger Fehlwürfe den Vorsprung halten und auf bis zu 13 Toren ausbauen. Doch der Gegner ließ sich nicht entmutigen und stellte den SVK mit einem laufintensiven Spiel immer wieder vor Herausforderungen. Kurz vor Schluss glänzte Laura Küblböck mit vier Toren in Folge. Mit einem Endstand von 31:18 gewannen die Frauen 2 des SV Kornwestheims das Spiel für sich.

Am Samstag, dem 30.03.2019, empfangen die Frauen 2 um 16:00 Uhr den Tabellenachten, die HSG Strohgäu 3, in der heimischen Osthalle, mit der der SVK noch eine Rechnung offen hat. Im Hinspiel gab es mit 24:17 die einzige Saisonniederlage des Geiger-Teams. Damit das diesesmal anders aussieht würde sich die Mannschaft über zahlreiche Unterstützung freuen.

Für den SVK spielten: Caroline Häußermann, Sarah Neuberger - Laura Albrecht (3), Vanessa Durian (9), Luca Fina (1), Annika Geiger, Julia Glaser (1), Lea Karamanlis (1), Franziska Kirchner (3), Laura Küblböck (7), Nina Rück (6)