SV Kornwestheim Handball: Spielberichte Frauen 2

Frauen 2 sichern sich Meistertitel der Bezirksklasse

Am vergangenen Samstagabend empfingen die Damen 2 des SVK die dritte Mannschaft der HSG Strohgäu in der heimischen Halle Ost. Das Spiel wurde bereits im Vorhinein vom krankheits- und verletzungsbedingten Ausfall einiger Spielerinnen überschattet, weswegen einige personelle Veränderungen im Kader vorgenommen werden mussten.
Unter anderem gab Larissa Wisniewski ihr Handball-Comeback nach einer längeren Auszeit. Trotz des geschwächten Kaders waren die Gasteberinnen optimistisch gestimmt, wurde sich in der Trainingswoche bereits optimal auf die Gegnerinnen eingestellt. Die Mannschaft von Ralph Geiger wollte zeigen, dass die Niederlage im Hinspiel in Hemmingen an einer schlechten Tagesform lag und das Ergebnis in keinem Maße aussagekräftig für die allgemeine Leistung der Mannschaft war.

Die anfängliche Unsicherheit der SVK-Damen war jedoch noch anzumerken, weswegen sich die Gäste mit 1:3 absetzen konnten. Bis zur 19. Minute gestaltete sich das Spiel ziemlich ausgeglichen, als es den Gastgeberinnen gelang mit einem Tor durch Jasmin Stotz zum 9:8 in Führung zu gehen. Diese Führung sollte in diesem Spiel nichtmehr aus der Hand gegeben werden.Als wäre ein Knoten geplatzt, konnte von nun an selbstbewusster aufgespielt werden. Auch durch eine starke Torhüterleistung von Caro Häußermann konnte der Vorsprung in der zweiten Halbzeit auf bis zu 8 Toren zum 22:14 ausgebaut werden. Mit dem Endstand von 26:19 konnten schließlich 2 weitere Punkte auf dem Punktekonto verzeichnet werden.

Im späteren Verlauf des Samstags verlor der direkte Konkurrent um die Meisterschaft SKV Oberstenfeld mit 27:22 in Wiernsheim, weswegen der Meistertitel der Bezirksklasse nun zwei Spieltage vor Saisonende sicher bei den Frauen 2 des SV Kornwestheim ist. Nächsten Sonntag spielt spielen die Frauen 2 um 13 Uhr in Oberstenfeld und freuen sich über tatkräftige Unterstützung.

Es spielten: Häußermann, Neuberger - Albrecht (5), Durian (7/1), Fina (4), Glaser, Karamanlis (3), Stotz (2), Wisniewski (2), Würfel (2), Würth (1)