Skip to main content

SV Kornwestheim Handball: Spielberichte Frauen 2

Frauen 2 erkämpfen sich zwei wichtige Punkte

Nach fast 2 ½ monatiger Spielpause empfing das SVK Frauen 2 Team die HSG Neckar FBH am 06.02.2022 in der Osthalle. 
Die wegen Verletzungen und Krankheiten sehr dezimierte 2.Frauenmannschaft des SVK’s wurden durch Amelie Haug und Jule Bogolin von Frauen 1, von Sara Schulz aus der wB2-Jugend. sowie von der reaktivierten Maike Möckel unterstützt. Auch konnte die Mannschaft auf die langzeitverletzte Monja Albrecht wieder zurückgreifen.

Laura Albrecht und Svea Milius erzielten die Tore zum 1:0 und 2:0 für die SVK Girls. Durch die körperlich überlegenen Gegner, allen voran Pia Stängle, und die vergebenen eigenen Torchancen konnte sich kein Team in der ersten Hälfte absetzen. Beim 5:6 wurde die erste Auszeit durch den SVK genommen. Von 6:8 auf 8:10 liefen die SVK Frauen zwar immer einem 2 Tore Rückstand hinterher, gaben sich aber nie auf. Sie kämpften sich über ein 10:10 wieder heran und erzielten durch das erste Tor von Monja Albrecht wieder eine Führung zum 13:12. Vanessa Durian netze zum 14:13 Halbzeitstand ein. 

Einige Male konnte sich nun Iman Bensdira durch gute Paraden und einen gehaltenen 7m in der 32. Spielminute auszeichnen und ihrer Mannschaft die nötige Sicherheit geben. Dann ging zum ersten Mal ein Ruck durch die Mannschaft. Monja Albrecht erzielte das 15:13, durch weitere Tore von Laura Albrecht konnte beim 17:14 erstmalig einen 3 Tore Vorsprung herausgespielt werden. Amelie Haug und Laura Albrecht hielten den Vorsprung von 18:15, 19:16 auf 20:17 aufrecht. 

Von der Spielminute 41 bis 46 konnte Svea Milius ihre Torgefährlichkeit beweisen und erzielte 4 ihrer 8 Tore zur zwischenzeitlichen 25:19 Führung. In der 50. Spielminute traf Amelie Haug zum 29:21 und damit zur erstmaligen 8 Tore Führung. Dann merkte man, dass mit nur drei Auswechselspielern die Kräfte in der bis dato gut stehenden Abwehr schwanden. Bis zur 53. Minute kam der Gegner auf 29:26 kurzzeitig wieder heran. Jetzt wurden mit Unterstützung von den Zuschauern die letzten Kräfte mobilisiert, um die 2 Punkte in der Osthalle zu verteidigen. Laura Albrecht stellte mit ihrem Tor Nummer 9 den 4 Tore-Abstand zum 30:26 wieder her. Amelie Haug traf zum 31:27 und Svea Milus netzte mit einem abgefangenen Ball zum 32:28 ins gegnerische Tor ein. Laura Albrecht traf in der 58. Minute zum 33:29. Vanessa Durian, die 60 Minuten durchgespielt und Regie geführt hatte, traf 30 Sekunden vor Schluss zum 34:29. Laura Albrecht überwand mit ihrem 11.Tor in der letzten Sekunde die gegnerische Torhüterin zum verdienten 35:30 Endstand.
 
Als Lohn stehen die Frauen 2 nun auf Tabellenplatz 7 und empfangen am 12.2.22 um 17:30 Uhr in der Osthalle den Tabellenvierten TSV Wiernsheim. 
 
Es spielten: Iman Bensdira - Sara Schulz, Jule Bogolin (1), Monja Albrecht (2), Svea Milius (8), Luca Fina, Laura Albrecht (11/2), Maike Möckel, Amelie Haug (5) und Vanessa Durian (8/4).  
  • Erstellt am .
  • Aufrufe: 541