SV Kornwestheim Handball: Spielberichte Frauen 1

Zweite Halbzeit und Punkt verloren

Unsere Frauen 1 zeigten am frühen Samstagabend beim TSV Asperg nicht ihre beste Leistung. Von Beginn an war ihr Spiel von technischen Fehlern und überhasteten Angriffsaktionen geprägt.
Die Gastgeberinnen, in der unteren Tabellenhälfte positioniert, kämpften und gestalteten das Spiel offen, so dass zur Halbzeit ein Vorsprung von zwei Toren (8:10) als glücklich zu bezeichnen war.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit gelang unseren Frauen minutenlang kein Tor. Während der Angriff wenig Struktur und Abgeklärtheit aufwies, zeigten die Frauen eine starke Abwehrleistung, die sie wieder ins Spiel brachte und die Spannungskurve bei den Zuschauern ansteigen ließ. Ein Sieg der Asperger war durchaus möglich.

Nach einem Unentschieden in der 47. Minute zogen die Kornwestheimer Frauen ihr schnelles Spiel auf und über Konter und verwandelte 7m-Würfe gelang ihnen bis zur 57. Spielminute ein Vorsprung von vier Toren. In die Spannung mischte sich bei den Kornwestheimer Zuschauern Hoffnung auf den Sieg. Anstelle des erwähnten schnellen Spiels folgte Hektik, die die Gegner innerhalb von drei Minuten mit einer Serie von vier Toren bestraften. So stand am Ende ein 19:19 zu Buche und die Gegner behielten einen durchaus verdienten Punkt in Asperg.

Für den SVK spielten:
Lüders, Holzer - Torkler (1), D. Bahmann (4), Weiß (1), Hald (3/1), Callan, Gellert, Bäuerle (2), T. Bahmann, Seifert (5/3), Rück, Biehl (1), Haug (2)