SV Salamander Kornwestheim Handball
Keine anstehende Veranstaltung

SV Kornwestheim Handball: Spielberichte Frauen 1

Deutlicher Sieg der Frauen 1

Vergangenen Samstag konnten sich die SVK Frauen 1 gegen den Verfolger aus Mössingen deutlich durchsetzen. Mit 41:26 siegte das Team von Trainer Markus Lenz ungefährdet.

Nach nur 18 Sekunden gelang der Spvgg Mössingen der erste Treffer der Partie zum 0:1, doch dies sollte die einzige Führung für die Gäste bleiben. Vier Treffer des SVKs in Folge wendeten das Blatt, was insbesondere an einer starken Leistung von Torhüterin Carina Lüders lag. Sowohl im stehenden Angriff, als auch durch die erste Welle war der SVK stets torgefährlich, trotzdem gelang es den Gastgeberinnen vorerst nicht den Vorsprung weiter auszubauen. Auch mehrere Überzahlsituationen konnten die Kornwestheimerinnen nicht konsequent genug ausnutzen. Beim Stand von 13:10 nahm Lenz eine Auszeit, in der er die richtigen Worte gewählt zu haben schien. In den nächsten zehn Minuten bauten die SVK Frauen ihren Vorsprung bis zum Halbzeitstand von 19:13 aus.

In der zweiten Spielhälfte gelang es den Kornwestheimerinnen, die Spvgg komplett abzuschütteln. Auch die aggressive Gangart der Gäste, insgesamt zwölf Zeitstrafen und zwei Disqualifikationen erhielt das Mössinger-Team, konnten den SV Kornwestheim, der ebenfalls sieben Zwei-Minuten-Strafen bekam, nicht mehr stoppen. In der 44. Spielminute führte das Lenz-Team erstmals mit zehn Toren (28:18), keine zwei Minuten später erzielte Tanja Bahmann per Gegenstoß das 30. Tor für ihre Farben. Auch eine Disqualifikation nach drei Zeitstrafen für Kornwestheims Abwehrchefin Melanie Gellert änderte nichts mehr an der Deutlichkeit des Spielergebnisses. Mössingens letzter Versuch, den Kornwestheimer Spielfluss durch eine Umstellung der Abwehrformation zu unterbrechen scheiterte ebenfalls. In der letzten Spielminute traf Marei Weiß zum 40. Mal für ihre Mannschaft, ein weiterer Treffer von Rebecca Hald zum 41:26 Endstand folgte. Mit diesem Sieg vergrößert der SV Kornwestheim den Abstand auf den Tabellenvierten und bleibt der Tabellenspitze dicht auf den Fersen.

Nächsten Samstag, dem 02.02, spielen die SVK Frauen um 16 Uhr beim TSV Asperg. Mit 29:23 ging das Hinspiel gegen den Tabellenvorletzten an den SVK. Das Team freut sich über zahlreiche Unterstützung.

Es spielten: Holzer, Lüders - D. Bahmann (2), T. Bahmann (6), Bäuerle (3), Biehl, (4), Gellert, Hald (7/2), Haug (5), Reichert (1/1), Seifert (4), Torkler (3), Weiß (6)