SV Salamander Kornwestheim Handball
Keine anstehende Veranstaltung

SV Kornwestheim Handball: Spielberichte Frauen 1

Überzeugende Leistung festigt Tabellenplatz 3

Am Sonntagnachmittag reiste die 1. Damenmannschaft um Trainer Markus Lenz zum aktuellen Tabellenfünften, dem TSV Nordheim 2. Nach anfänglichen Startschwierigkeiten, Nordheim führte zwischenzeitlich mit 4:3, platze in der 15. Spielminute der Knoten und die Gäste konnten mit 5:6 in Führung gehen. Von da an gaben die SVK Frauen die Führung bis zum Schluss nicht mehr aus der Hand.

Zu Beginn der Partie war es Carina Lüders, die dafür sorgte, dass der TSV Nordheim den Ball nicht im Tor unterbringen konnte. Sie zeigte einige starke Paraden und rüttelte damit ihre Abwehr wach. Im Angriff brachte insbesondere Alisa Torkler durch gute Einzelaktionen ihre Mannschaft ins Spiel. Mit fortlaufender Spielzeit wurde die Abwehr immer stärker und durch starke Blockaktionen, über die ganze Spielzeit hinweg, konnten viele Ballgewinne erzielt werden. Durch Tore von Daniela Bahmann, Marei Weiß und Lara Reichert setzten sich die Damen in der 22. Minute erstmals mit fünf Toren ab.Vom Siebenmeterpunkt überzeugte Rebecca Hald einmal mehr, sie konnte alle ihre sechs Chancen verwandeln und war mit zwei weiteren Feldtreffern die beste Torschützin des SVK. Bis zur Halbzeit konnte, durch einige Kontertore von Tanja Bahmann, ein sechs-Tore-Vorsprung erarbeitet werden. In die Kabinen ging es mit einem 12:18.

In der zweiten Spielhälfte setzte sich das Lenz-Team kontinuierlich ab. Susanne Seifert, Svenja Biehl und Nina Haug waren es, die durch "eins-gegen-eins"-Aktionen glänzten und Kreisläuferin Eva Bäuerle schön ins Szene setzten. Auch der Mittelblock um Melanie Gellert zeigte über 60 Minuten hinweg eine konzentrierte Leistung, am Ende gewann man verdient und deutlich mit 28:43.

Die Mannschaft holt die nächsten zwei Punkteund festigt den dritten Tabellenplatz. Am kommenden Samstag steht das nächste Heimspiel an, zu Besuch ist dann die Spvgg Mössingen, Anpfiff ist um 20 Uhr. Das Team freut sich über zahlreiche Unterstützung!

Für den SVK im Einsatz: Holzer, Lüders - D. Bahmann (4), T. Bahmann (7), Bäuerle (4), Biehl (2), Gellert, Hald (8/6), Haug (2), Lindenberger, Reichert (1),Seifert (5), Torkler (4), Weiß (6)