SV Salamander Kornwestheim Handball
Keine anstehende Veranstaltung

SV Kornwestheim Handball: Spielberichte Frauen 1

Frauen 1 erreichen Halbfinale des Bezirkpokals

Wie die deutsche Nationalmannschaft am Vortag gegen Brasilien, so wollten die Frauen 1 beim Pokalspiel gegen den SKV Oberstenfeld auftreten. Als klarer Favorit trat das Team von Markus Lenz am vergangenen Sonntag bei der Mannschaft aus der Bezirksklasse an. Man wollte seine Überlegenheit von Anfang an beweisen und anschließend befreit aufspielen. Trotzdem sollte der körperlich starke Gegner nicht unterschätzt werden.

Der SV Kornwestheim legte einen Traumstart hin. Trotz einigen Paraden der gegnerischen Torhüterin führte der SVK nach 14 Minuten bereits mit 0:9. Insbesondere das Zusammenspiel zwischen Abwehr und Torhüterin Romina Holzer funktionierte bestens, erst in der 16. Spielminute konnten die Gastgeberinnen ihren ersten Treffer verzeichnen. Tor um Tor setzte sich das Lenz-Team weiter ab, aber auch dem SKV gelangen nun einige Treffer. Mit dem 8:22-Halbzeitstand war das Spiel eigentlich schon entschieden.

Etwas zu entspannt starteten die Frauen 1 dementsprechend in die zweite Spielhälfte. Die Abwehr stand nun nicht mehr so gut wie in der ersten Halbzeit und die Gastgeberinnen kamen zu einfachen Toren. Dafür spielte der SVK im Angriff stark auf und erzielte auch in ungewohnten Konstellationen sehenswerte Treffer. Durch sieben Tore in Folge konnte die Mannschaft ihren Vorsprung kurz vor Spielende noch weiter ausbauen und am Ende einen deutlichen 18:43-Sieg einheimsen.

Damit qualifiziert sich der SV Kornwestheim für das Halbfinale des Bezirkspokals. Der Gegner wird erst in den kommenden Wochen ausgespielt. Zusätzlich ist die Mannschaft jetzt gut auf ihr nächstes Saisonspiel gegen den TSV Nordheim 2 am nächsten Sonntag, dem 20.01, vorbereitet.

Es spielten: Holzer, Lüders - D. Bahmann (5), T. Bahmann (7), Bäuerle (1), Biehl (4/1), Gellert, Hald (11/7), Haug (3), Lindenberger, Seifert (3), Torkler (4), Weiß (5)