SV Kornwestheim Handball: Spielberichte Frauen 1

Souveräner Heimsieg für die Frauen 1

Mit dem TV Großengstingen war am Samstagabend der Tabellenletzte der Landesliga zu Gast bei der ersten Frauenmannschaft des SVK.

Das Team um das Trainergespann Lenz/Rothermund zeigte zu Beginn der Partie eine konzentrierte Leistung und führte schnell mit 7:0. Dazu trug unter anderem Torhüterin Romina Holzer mit einer überragenden Leistung bei. Erst in der 15. Spielminute konnten die Gäste ihren ersten Treffer erzielen. Durch unnötige Fehler der Heimmannschaft kamen die Damen aus Großengstingen anschließend besser ins Spiel und gestalteten die zweite Hälfte der ersten Halbzeit ausgeglichener. In die Pause ging es mit einem Spielstand von 13:7.

In der zweiten Halbzeit legten die SVK Damen einen Zahn zu. Durch tolle Tore von Daniela Bahmann aus dem Rückraum und schön herausgespielte Treffer setzte sich das Lenz-Team kontinuierlich ab. Am Ende stand ein verdientes 33:18 zu Gunsten der Landesliga-Damen auf der Anzeigetafel.

In der Runde haben die SVK Frauen nun erst einmal zwei Wochen Pause, bis es am Samstag, dem 09.03, zum Topspiel kommt. Um 20 Uhr empfängt der SVK den Tabellenzweiten, die HSG Böblingen/Sindelfingen, mit der man nach der deutlichen Hinrunden-Niederlage noch eine Rechnung offen hat. Davor kommt es noch zum Halbfinale des Bezirkspokals. Am Mittwoch, dem 27.02, trifft der SVK um 20.30 Uhr in der heimischen Osthalle auf das Bezirksklasse-Team des HC Metter-Enz. Die Mannschaft freut sich über tatkräftige Unterstützung bei beiden Spielen!

Es spielten: Holzer, Lüders - D. Bahmann (9), T. Bahmann (4), Bäuerle, Biehl (3/1), Callan (2/1), Gellert, Hald (1/1), Haug (2), Reichert (1), Seifert (5), Torkler (2), Weiß (4)