SV Kornwestheim Handball: Spielberichte Frauen 1

Wieder nur ein Punkt für Frauen 1

Immerhin einen Punkt konnte sich die erste Frauenmannschaft beim Duell gegen die HSG Cannstatt/Münster/May-Eyth-See sichern. Abermals holte das Diller-Team am vergangenen Samstag einen hohen Rückstand auf und abermals vergab es die Chance zum Sieg.

In der harzfreien Elly-Heuss-Knapp-Gymnasium-Halle tat sich der SVK zu Beginn sichtlich schwer. Erneut war es insbesondere die Chancenauswertung, welche die Gastgeberinnen davonziehen ließ. Neun Fehlwürfe hatte man bereits auf dem Konto, als Tanja Bahmann in der 9.Spielminute zum 4:1 traf. Marei Weiß war es, die durch ein Dreierpack erstmals wieder auf 7:5 verkürzte und die HSG zur Auszeit zwang. Durch eine gewohnt konsequente Abwehrleistung gelang es den Gastgeberinnen zum Glück nicht weiter davon zu ziehen. Außerdem erwischte Romina Holzer im Kornwestheimer Tor einen guten Tag und konnte mit einigen Paraden überzeugen. Trotzdem gelang es nicht weiter aufzuholen, zu viele technische Fehler und Unsicherheiten verhinderten einen guten Spielfluss. Nach regulärem Ablauf der ersten Halbzeit stand es 11:10, doch der HSG wurde noch ein direkter Freiwurf zugesprochen. CaMüMaxs erfolgreichste Torschützin Sonia Staib warf diesen an die Latte, Romina Holzer fischte ihn anschließend von der Torlinie. Der Schiedsrichter entschied aber trotzdem auf Tor und so ging es mit 12:10 in die Kabine.

In der zweiten Spielhälfte spielte der SVK stärker auf. Angeführt von Helena Georgoudis, die Ruhe ins Kornwestheimer Angriffsspiel brachte, gelang es bis zur 38.Minute den Ausgleich zum 13:13 zu erzielen. Obwohl das Team im Folgenden viele Möglichkeiten hatte das Spiel zu wenden, gelang dies nicht. Zwar gingen die F1 in der 45.Spielminute durch Marei Weiß das erste Mal in Führung, doch die Gastgeberinnen erzielten drei Treffer in Folge und wendeten das Blatt wieder. Der SV Kornwestheim kämpfte weiter, aber richtig ausnutzen konnte das Diller-Team seine Chancen immer noch nicht. Mit einer starken Einzelaktion holte Amelie Haug eine Zweiminutenstrafe für die Gegnerinnen heraus, doch auch die Überzahlsituation konnte der SVK nicht zu seinem Vorteil nutzen. In den Schlussminuten drehte jedoch Daniela Bahmann auf und erzielte zwei Treffer, darunter das Tor zum Endstand von 20:20. Zwei Minuten blieben den Mannschaften am Ende noch um das Spiel zu drehen, doch während der SVK bei mehreren Tempogegenstößen ohne Erfolg blieb, entschärfte auch Romina Holzer noch einige Würfe und so blieb es beim Unentschieden.

Am kommenden Samstag empfangen die Frauen 1 bereits um 13.15 Uhr den Tabellenzweiten, die HSG Hohenlohe, in der Sporthalle Ost. Anders als der SVK hat die HSG bisher nur zwei Minuspunkte auf dem Konto. Man wird alles dafür tun um den Gegnerinnen die zweite Saisonniederlage zuzufügen und damit die verlorenen Punkte aus den vergangenen Partien wieder wett zu machen.

Es spielten: Holzer, Seiler – D.Bahmann (2), T.Bahmann (5), Bäuerle, Biehl (1), Georgoudis (3), Hald (1/1), Haug (2), Paul, Richter, Rück, Torkler, Weiß (6)