Skip to main content

SV Kornwestheim Handball: Spielberichte Frauen 1

Endlich wieder ein Sieg für die Frauen 1

Die erste Frauenmannschaft sichert sich zuhause zwei wichtige Punkte im Kampf um den Aufstieg. Nach dem zuletzt schwachen Auftritt in Cannstatt fanden unsere Frauen 1 vergangenen Samstag gegen den Mitaufstiegsfavorit HSG Hohenlohe zu alter Stärke zurück. Verzichten musste man auf Tanja Bahmann, die verletzt ausfiel.

Trotz des ungewohnt frühen Spielbeginns starteten die Kornwestheimerinnen gut ins Spiel und konnten sich bis zur 15. Minute bereits mit drei Toren absetzen. Doch die Gäste aus Hohenlohe ließen sich davon nicht beirren und erspielten sich einen 1:7 Lauf zum Stand von 10:13. Zu dieser Zeit stellte das Kreisläuferspiel der Gäste die Kornwestheimer Abwehr vor große Probleme. Dank der starken Torhüterleistung von Romina Holzer gelangen den Gastgeberinnen drei schnelle Kontertore. sodass man zum Stand von 15:16 in die Halbzeitpause ging. 

In der zweiten Hälfte gelang es den Kornwestheimerinnen ihre Stärken im Konterspiel auszuspielen. Mit einer starken kämpferischen Abwehrleistung, sowie einer stark aufspielenden Torfrau schafften es die Gastgeberinnen den Gegner auf Distanz zu halten. Durch schnelle Tore von Marei Weiß konnten die Schwächen im Rückzugsverhalten der Gäste ausgenutzt werden. So schien der Sieg schon beim Stand von 29:25 in der 52. Minute in trockenen Tüchern zu sein. Nach 60 Minuten Kampf und Wille stand ein 36:31 Sieg auf der Anzeigetafel. 

Schon zu Beginn der Trainingswoche hatten sich die Kornestheimerinnen vorgenommen das Team wieder in den Vordergrund zu stellen. Dass dieses Ziel erreicht wurde zeigt auch die Tatsache, dass sich erstmals jede Spielerin in die Torschützenliste eintragen konnte. 
 
Es spielten: Holzer, Seiler - D.Bahmann (5), Bäuerle (1), Biehl (3), Georgoudis (1), Hald (1), Haug (1), Paul (2), Richter (1), Rück (1), Torkler (5), Weiß (15)
  • Erstellt am .
  • Aufrufe: 1056