SV Kornwestheim Handball: Spielberichte Frauen 1

Frauen 1 eine Runde weiter im Bezirkspokal

Mit einem deutlichen Sieg gegen den Bezirksligisten TSF Ditzingen erreichten die Frauen 1 die nächste Runde im Bezirkspokal. Mit kleinem Kader reiste das Team von Hannes Diller am vergangenen Mittwochabend nach Ditzingen. Man musste auf einige verletzte oder privat verhinderte Spielerinnen verzichten, doch trotzdem lag die Favoritenrolle in der Partie klar beim SVK.

Dass man sich dieser vielleicht schon etwas zu sicher war, wurde in den ersten Spielminuten der Partie deutlich. Man tat sich schwer mit dem guten Kreisläuferspiel der Gastgeberinnen und nutzte im Angriff einfache Torchancen nicht aus. Schon nach 44 Sekunden führte der TSF mit 2:0. 16 weitere Minuten brauchte es, bis der SVK das erste Mal in Führung ging. Zuvor war man den Gastgeberinnen zwar individuell deutlich überlegen und kam im Angriff zu schnellen Treffern, doch auch der TSF spazierten durch die Kornwestheimer Abwehr. Anschließend stabilisierte sich das Kornwestheimer Spiel. Durch einige Paraden von Torhüterin Luana Seiler konnte man seine große Stärke, das Tempospiel, besser ausnutzen. Bis zur Halbzeitpause hatte das Diller-Team sich einen komfortablen 17:24-Vorsprung erspielt.

In der zweiten Hälfte bekam das Team dann noch Unterstützung von der A-Jugendlichen Sophie Stegers. Zwar rief der SVK auch jetzt nicht unbedingt seine Saisonbestleistung ab, doch man ließ den Gegner auch nicht mehr verkürzen. Insbesondere einige Fehlwürfe, so wie eine schläfrige Abwehr, verhinderten, dass das Spiel deutlicher an den SVK ging. Doch trotzdem konnte man auch in der zweiten Hälfte einige sehenswerte Treffer der SVKlerinnen bestaunen. Mit 34:45 endete das torreiche Spiel trotz angezogener Handbremse verdient für den SV Kornwestheim.

Es spielten: Holzer, Seiler – D.Bahmann (9), Biehl (3), Paul (2), Richter (8/3), Rück (3), Stegers (1), Torkler (6), Weiß (13)