SV Kornwestheim Handball: Spielberichte Frauen 1

Vorletztes Saisonspiel der Frauen 1 endet unentschieden

Am vergangenen Samstag, 30.03.2019, standen sich die SVK Frauen und die zweite Damenmannschaft des SV Leonberg/ Eltingen in Leonberg am Nachmittag gegenüber. Für den SVK war es von Anfang an klar, dass dieses Spiel kein einfaches werden würde, schließlich musste immer noch auf die drei wichtigen Rückraumspielerinnen Daniela Bahmann, Nina Haug und Susanne Seifert verletzungsbedingt verzichtet werden. Auch konnte durch eine Spielüberschneidungen nicht auf Spielerinnen der B-Jugend oder Frauen 2 zurückgegriffen werden.
Hinzu kam ein weiterer Schreck – Melanie Gellert verletze sich während des Aufwärmens am Sprunggelenk, wir wünschen ihr eine gute und schnelle Genesung! So war bereits vor Spielbeginn klar, dass das Trainergespann improvisieren musste und einige Spielerinnen auf ungewohnten Positionen einzusetzen. Verstärkung auf der linken Rückraumposition erhielt die Mannschaft durch Miriam Battista.

Dennoch war die Mannschaft von Markus Lenz und Robin Rothermund motiviert die zwei Punkte mit nach Hause zu nehmen. Das Spiel startete mit einem schönen Tor durch Kreisläuferin Lara Reichert. Die ersten Minuten gestalteten sich ausgeglichen, in der 15. Minute war es Tanja Bahmann die zum 6:6 punkten konnte. Doch dann zog der SVK an und konnte sich Tor um Tor absetzen, mit einem 9:14 ging es in die Halbzeitpause. Als ob das Trainergespann es vorher sah, wurde dem Team für die zweite Halbzeit noch einen Spielzug für den Falle mitgegeben, dass es ein Kopf-an-Kopf-Rennen geben sollte. In die zweite Halbzeit startete der SVK allerdings nicht besonders gut – der SV Leonberg/Eltingen 2 konnte bis zur 40. Minute auf einen zwei Punkte Rückstand zum 14:16 verkürzen. Die Tore wollten einfach nicht mehr fallen und so gelang es dem SVK nicht, den Vorsprung wieder herzustellen. Gegen Ende gelang es der Heimmannschaft, den Spielstand durch ein Siebenmetertor in der 58. Minute zu einem 22:22 auszugleichen. Dies sollte auch der Endstand bleiben – und so konnte die personell angeschlagene Mannschaft immerhin einen Punkt nach Hause nehmen. Die SVK Damen belegen nun vor dem letzten Saisonspiel in der Landesliga mit einem Punktestand von 33:9 sicher den dritten Tabellenplatz.

Die Mannschaft hat am kommenden Wochenende spielfrei und spielt dann am 14.04.19 auswärts um 15 Uhr gegen die HSG Hohenlohe in der Creutzfelder Sporthalle in Pfedelbach. Über Unterstützung für das letzte Saisonspiel würden wir uns sehr freuen!

Es spielten: Holzer, Lüders - T. Bahmann (6), Battista, Bäuerle (1), Biehl, Callan, Gellert, Hald (3/2), Lindenberger (2), Reichert (4), Torkler (4), Weiß (2).