SV Kornwestheim Handball: Spielberichte Frauen 1

Frauen 1 gewinnen Derby gegen Großbottwar

Am vergangenen Samstag konnten sich die SVK Frauen 1 gegen den Tabellenfünften, den TV Großbottwar, durchsetzen. Mit 36:32 siegte das Team der Trainer Markus Lenz und Robin Rothermund.
Verletzungsbedingt musste die Mannschaft auf Daniela Bahmann und Nina Haug verzichten, dafür war die B-Jugendliche Linda Mayer wieder mit von der Partie. Die Damen motivierte das Wissen, dass Markus Lenz und zwei Spielerinnen des SVKs ein letztes Mal - oder hoffentlich nur für eine gewisse Zeit - in der heimischen Osthalle neben und auf dem Spielfeld agierten. Das Hinspiel in Großbottwar konnten die Kornwestheimerinnen mit 27:28 knapp für sich entscheiden. Das Rückspiel sollte deutlicher ausfallen.

Die Frauen starteten schwach in die erste Halbzeit. Die Gäste konnte bereits nach fünf Minuten mit 2:4 in Führung gehen. Erst mit dem 11:10 durch Marei Weiß in der 17. Spielminute gingen die Damen erstmals in Führung. Diese gaben sie jedoch sofort wieder aus der Hand. Bis zum Ende der ersten Halbzeit war es ein Spiel auf Augenhöhe - man ging mit einem gerechten 18:18 in die Kabine.

In der zweiten Halbzeit legten die SVK Damen einen Zahn zu. Die Umstellung der Gäste auf eine Manndeckung einer Rückraumspielerin spielte den Kornwestheimerinnen in die Karten. Vor allem auf den Außenpositionen gab es nun viel Spielraum. Durch schön herausgespielte Tore konnten sich die Damen kontinuierlich absetzen. Am Ende stand ein verdienter 36:32-Sieg zu Gunsten der Landesliga-Damen auf der Anzeigetafel.

Der Punktegewinn wird von der Verletzung von Susanne Seifert überschattet - wir wünschen eine gute, vor allem aber schnelle Genesung!

Am kommenden Samstag ist der SVK beim SV Leonberg/Eltingen 2 zu Gast. Hier versuchen die Kornwestheimerinnen - trotz dem Ausfall von Daniela Bahmann, Nina Haug und Susanne Seifert - an ihre starke Saisonleistung anzuknüpfen. Wir freuen uns über tatkräftige Unterstützung!

Es spielten: Holzer, Lüders - T. Bahmann (6), Bäuerle (1), Biehl (1), Callan (2), Gellert, Hald (7/5), Lindenberger, Mayer (2), Reichert (1), Seifert (3), Torkler (5), Weiß (8)