SV Salamander Kornwestheim Handball
Keine anstehende Veranstaltung

SV Kornwestheim Handball: Spielberichte Frauen 1

Unnötige Auswärtsniederlage in Hardthausen

Eine unnötige, aber verdiente Niederlage fing sich unsere erste Frauenmannschaft am Sonntag-Spätnachmittag in Hardthausen ein.

Man reiste schon mit einem mulmigen Gefühl auf Grund des Harzverbotes zum Auswärtsspiel. Dies schien sich auch auf die Durchschlagskraft im Rückraum auszuwirken. Anfangs konnten das jedoch die beiden Außenspieler Marei Weiß und Laura Küblböck durch schnelle Tore zum 2:4 kompensieren. Eine mehrminütige Angriffsflaute nutzte Hardthausen zum 5:4 Zwischenstand, danach wechselte die Führung mehrmals bis zum 10:10. Selbst zwei 2-Minuten-Zeitstrafen konnte die Heimmannschaft in dieser Phase nicht entscheidend nutzen. Zwei blitzsaubere Tempogegenstöße von Torhüterin Romina Holzer auf Marei Weiß führten zum 10:12, danach war minutenlang Funkstille im Kornwestheimer Angriff. Beim Stand von 11:12 für Kornwestheim ging es in die Halbzeitpause.

Nach dem Seitenwechsel gelang es den Kornwestheimer Mädels, den Vorsprung durch Sandra Schneider und Daniela Bahmann ein klein wenig auf 12:14 auszubauen. Was danach folgte, war eine 10 Minuten andauernde Schwächeperiode, an deren Ende der Spielstand auf 18:15 für Hardthausen gekippt war. Neben unnötigen Ballverlusten brachte die Mannschaft einige hundertprozentige Chancen nicht im Tor unter. Trainer Markus Lenz sah sich gezwungen, in einer Auszeit das System der Mannschaft umzustellen. Dies zeigte auch einen kurzfristigen positiven Effekt, und knapp 3 Minuten vor Schluss stand es 19:18. Leider folgte wieder eine Phase, in der die Mannschaft im Übereifer mehrfach beim Angriff den Ball leicht verlor. Zwar kam kurz vor Schluss beim Tor zum 20:19 noch etwas Hoffnung auf, aber der letzte Angriff konnte von Hardthausen zum 21:19 Endstand genutzt werden.

In den nächsten beiden Heimspielen gegen die favorisierten Mannschaften aus Böblingen/Sindelfingen (2. Platz) und Ludwigsburg (1. Platz) können die Kornwestheimer Mädels befreit um die ersten Punkte der Saison kämpfen.

Es spielten: Lisa Conradt (Tor), Romina Holzer (Tor), Alisa Torkler (1), Daniela Bahmann (3), Marei Weiß (6), Rebecca Hald (2/1), Melanie Stark, Eva Bäuerle, Fabienne Würth (2), Helena Georgoudis, Lara Reichert, Sandra Schneider (4/3), Nina Rück, Laura Küblböck (2)