SV Salamander Kornwestheim Handball
Keine anstehende Veranstaltung

SV Kornwestheim Handball: Spielberichte Frauen 1

Gegen den Tabellenführer der Württembergliga gut präsentiert

Mit dem Tabellenführer der Württembergliga SG Schozach-Bottwartal hatten die Frauen 1 des SV Kornwestheim ein hartes Los erwischt.

Den Druck hat der Trainer Markus Lenz schon vor dem Spiel genommen, er erwartete aber ein Handballspiel mit Leidenschaft. Entsprechend startete die Mannschaft hoch konzentriert in die Partie und konnte vor allem dank schönen Toren von Helena Georgoudis und einer stabilen Abwehr bis zum 9:9 mithalten. Kurz vor der Halbzeit schafften es die Schozach-Bottwartalerinnen mit 3 Toren zu einem 10:13 davon zu ziehen. Mit der ersten Halbzeit konnten Trainer und Spielerinnen hoch zufrieden sein. Das Team konnte vor allem mit einer starken Abwehrleistung überzeugen.

In der 2. Halbzeit schlichen sich immer mehr Fehler ins Spiel, die Ballverluste wurden konsequent vom Gegner bestraft. Nach einer 1:6 Folge war das Spiel schon fast entschieden. Die Gegner erhöhten das Tempo und ließen Kornwestheim damit keine Chance. Die Tordifferenz beim Endstand vom 19:37 fiel gefühlt doch etwas zu hoch aus. Immerhin schafften es die Kornwestheimerinnen eine gute erste Halbzeit zu spielen und 19 Tore gegen die stark aufspielenden Schozach-Bottwartalerinnen zu erzielen, die bisher in ihren ersten drei Meisterschaftsspielen gerade einmal 45 Gegentore zuließen.

Im nächsten Ligaspiel am Sonntag in Hardthausen sollen mit dieser Leistung die ersten 2 Punkte eingefahren werden.

Es spielten: Lisa Conradt (Tor), Sarah Neuberger (Tor), Alisa Torkler, Daniela Bahmann (2), Helena Georgoudis (6), Marei Weiß (1), Rebecca Hald (2/1), Melanie Stark, Eva Bäuerle (1), Tanja Bahmann, Fabienne Würth (2), Lara Reichert (2), Laura Küblböck (2), Vanessa Durian (1).