SV Kornwestheim Handball: Spielberichte Frauen 1

Knappe Niederlage gegen die Bundesligareserve aus Neckarsulm

Gegen die favorisierte Neckarsulmer Reserve sahen die Zuschauer in der Osthalle eine weitestgehend ausgeglichene Partie unserer Frauen 1. Trotz der dünnen Kaderlage, die sich besonders im Rückraum bemerkbar machte, zeigte das Team eine konzentrierte und kämpferisch gute Leistung.

Schon in der ersten Minute wussten sich die Gäste in der Abwehr nicht ohne Foul zu helfen, das direkt zum ersten 7 Meter führte. Im Verlauf der ersten 10 Minuten blieb unser Team in der 6:0 Abwehr sehr konzentriert und lies dem Gegner kaum Platz, um gute Chancen zu erspielen. Nach 9 Minuten stand es 4:4. Die gute Abwehrarbeit lies in der Folge einige Konter zu, mit deren Hilfe man die 1-2 Tore Führung bis zu Minute 15 halten konnte. In der 20. Spielminute sah sich Trainer Markus Lenz gezwungen, die erste Auszeit beim Stand von 9:11 zu nehmen. In der Folge kämpfte sich unser Team zurück und kam bis Minute 25 auf ein Tor ran. Mit einem Halbzeitstand von 15:16 wurden die Seiten gewechselt. Der Anfang der zweiten Hälfte verlief ähnlich wie der der ersten Hälfte, die Teams neutralisierten sich gegenseitig und ließen kaum Tore zu. Die Entscheidung des Spiels fiel erst in der Schlussphase. Mit 24:24 ging es in die letzten 10 Minuten hinein. Die zwei Tore Führung der Gäste hielt bis Minute 55 an, als Trainer Markus Lenz erneut eine Auszeit nahm. In der Folge kamen unsere Damen bis auf ein Tor ran. Leider reichte es am Ende nicht zum leistungsgerechten Ausgleich und man verlor die Partie mit 27:28.

Alles in allem war es eine gute Teamleistung, die am Ende nicht mit einem Punktgewinn belohnt wurde. In den kommenden zwei Trainingswochen heißt es nun eine Schippe draufzulegen, um in Hardthausen die ersten Punkte der Saison einzufahren.

Es spielten: Conradt, Neuberger (beide im Tor), Georgoudis (7 Tore), Weiß (1), Hald (3), Callan (4), Stark, Bäuerle (2), Würth, Reichert (4/1), Schneider (1/1), Rück (2) und Durian (3).