SV Salamander Kornwestheim Handball
Keine anstehende Veranstaltung

SV Kornwestheim Handball: Spielberichte Frauen 1

Letzter Funken Glück fehlt den Damen zum Sieg

Am Sonntag Abend bestritten die Damen 1 des SVK ihr zweites Heimspiel der Saison gegen den klaren Favoriten aus Böblingen/Sindelfingen.
Schon vor Beginn des Spiels lies eine motivierende- und inspirierende Rede des Trainers Markus Lenz die Kampfbereitschaft im Team auflodern. Und so startete man mit schnellen Ballwechseln, sicheren Abschlüssen und einer agressiven Abwehr in das Spiel hin zum 10:10. Bis zur 24. Minute konnte man das hohe Niveau halten, als dieses durch einige vergebene Torchancen und technische Fehler dann kurz einzubrechen schien und nach 30 Minuten zu einem Halbzeitstand von 13:15 führte.
Doch auch als es in Teil 2 der Partie ging, fighteten die Mädels Tor um Tor und konnten in der 40. Minute nach andauerndem Rückstand mit den Gegnern gleichziehen. Trotz gut herausgespielter Chancen und einigen Überzahlspielen für den SVK, fehlte gefühlt ein kleines letztes Fünkchen Glück für den ersten Saisonsieg.
So mussten sich die SVK-Damen nach einem tollen Spiel leider doch mit 25:26 geschlagen geben.

Trotzdem konnten wir unser Potential und den Kampfgeist zeigen und verdeutlichen und bedanken uns nochmal herzlich bei den zahlreich erschienenen Zuschauern für die Unterstützung.

Es spielten: Lisa Bauer, Romina Holzer (beide im Tor), Alisa Torkler (1), Daniela Bahmann (5), Helena Georgoudis (6), Marei Weiß, Rebecca Hald (2/2), Melanie Stark, Eva Bäuerle (4), Tanja Bahmann (1), Fabienne Würth, Sandra Schneider (2/1), Nina Rück (4), Laura Küblböck.