SV Salamander Kornwestheim Handball
Keine anstehende Veranstaltung

SV Kornwestheim Handball: Spielberichte Frauen 1

Knappe Niederlage im Derby

Die erste Kornwestheimer Frauenmannschaft verliert auch das Derby gegen die HB Ludwigsburg und bleibt somit auch nach dem fünften Spiel punktlos in der Landesliga Staffel 1.

Kornwestheim fand gut ins Spiel und Rebecca Hald war es, die einen Siebenmeter Strafwurf zum 1:0 verwandelte. Ludwigsburg glich durch die an diesem Tag überragende Corinna Stückle zum 1:1 aus und fortan entwickelte sich eine äußerst ausgeglichene erste Halbzeit. Nach zwölf gespielten Minuten konnten sich die Gäste erstmals auf zwei Tore absetzten, Kornwestheim hielt dagegen und die, mit acht Toren beste Kornwestheimerin Sandra Schneider glich wenig später beim 6:6 wieder aus. In der Folge konnte sich kein Team absetzten und so ging es beim 10:10 in die Kabine.

Laura Küblböck brachte ihre Farben nach wenigen Sekunden in Halbzeit zwei mit 11:10 in Führung, Ludwigsburg glich aus und es ergab sich das gleiche, ausgeglichene Bild wie in der ersten Halbzeit. In der 45. Spielminute gelang dem SVK durch Alisa Torkler die erste zwei Tore Führung. Die Gäste aus Ludwigsburg ließen sich nicht aus der Ruhe bringen, glichen beim 20:20 aus und gingen anschließend durch einen Doppelschlag von Mona Binder und Corinna Stöckle mit zwei Tore in Führung. Postwendend griff Markus Lenz zur grünen Karte und versammelte seine Spielerinnen um sich. Die Auszeit zeigte Wirkung, Kornwestheim kämpfte verbissen um die zwei Punkte und vier Minuten vor dem Schlusspfiff war das Heimteam wieder auf ein Tor dran. Unmittelbar im Anschluss sah ausgerechnet Kornwestheims beste Schützin Sandra Schneider die rote Karte, was für den SVK den K.O. bedeutete.

Jana-Maria Leipold erzielte für Ludwigsburg die letzten vier Tore der Partie und so mussten die Kornwestheimer Frauen auch im fünften Spiel der Saison das Feld als Verlierer verlassen. Trotz der ärgerlichen Niederlage sollte die gute Leistung gegen ein Spitzenteam der Liga Hoffnung für die nächsten Spiele machen.

Es spielten: Holzer, Neuberger; Torkler(3), Georgoudis, Weiß(2), Hald(2/1), Callan(3), Stark, Würth, Reichert(1), Schneider(8/1), Rück(1), Küblböck(3), Durian.