SV Salamander Kornwestheim Handball
Keine anstehende Veranstaltung

SV Kornwestheim Handball: Spielberichte Frauen 1

SVK Damen sammeln ihre ersten 2 Punkte

Am frühen Samstagabend waren die Frauen 1 zu Gast beim Aufsteiger HSG Steinheim/Kleinbottwar.
In ihrer Ansprache appellierten die Trainer an das Team mit Selbstbewusstsein und Glauben an das eigene Können in das Spiel zu gehen. Kim Callan erzielte das erste Tor der Partie, die Gastgeberinnen aber legten mit 2 Toren nach und es begann ein Schlagaustausch, bei dem die Kornwestheimerinnen immer einem 1 Tor Rückstand nachliefen. Eine starke Leistung von Lisa Conradt im Tor bewahrte den SVK davor weiter zurückzufallen. Nach einer Auszeit von Trainer Markus Lenz, in denen er wohl die richtigen Worte gefunden hatte gelang es durch 3 Tore von Marei Weiß endlich die Führung wiederzuerlangen. Bis zur Halbzeit liefen nun die Gegnerinnen immer einem Rückstand hinterher und beim Stand von 14:16 für den SVK wurden die Seiten gewechselt.

In der Halbzeit ermahnte der Trainer nun weiter das Tempo hochzuhalten und den Vorsprung durch sichere Spielhandlungen und eine starke Abwehr weiter auszubauen. Nach der Halbzeit gelang es den Vorsprung auf 3 Tore zu vergrößern, doch durch einige technische Fehler und vergebene Chancen ließ man die HSG wieder auf ein Tor herankommen.So sah sich der Trainer in der 42. Minute ein weiteres Mal dazu gezwungen eine Auszeit zu nehmen um die SVK Damen wieder auf den richtigen Weg zu bringen. Die Kornwestheimerinnen legten den Turbo ein und konnten ihren Vorsprung bis zur 51. Minute auf 4 Tore ausbauen. Die Abwehr stand sicher, die Chancen im Angriff wurden wahrgenommen. Beim Endstand von 25:30 war die Freude riesig endlich die ersten Punkte gesammelt zu haben.

Es spielten: Lisa Conradt (Tor), Alisa Torkler (4), Daniela Bahmann (5), Helena Georgoudis (6), Marei Weiß (6) Rebecca Hald (2/1), Kim Callan (3/1) Melanie Stark, Eva Bäuerle (2), Tanja Bahmann (1),  Sandra Schneider, Fabienne Würth (1), Laura Küblböck