SV Salamander Kornwestheim Handball
Keine anstehende Veranstaltung

SV Kornwestheim Handball: Spielberichte Frauen 1

SVK Frauen 1 gewinnen zuhause gegen TV Großbottwar 31:27

Mit Respekt empfing die erste Frauenmannschaft des SVK die Gäste des TV Großbottwar, die zum großen Teil in der vergangenen Saison noch auf Württemberg-Liga Ebene gespielt hatten.

Zuviel Ehrfurcht hemmt bekanntlich und so konnten die Gäste die ersten beiden Tore der Partie auf ihrem Konto verbuchen. Die SVKlerinnen brauchten ein wenig Zeit, um ins Spiel zu finden, zogen dann aber ab der dritten Spielminute das Tempo an und konnten in der 6. Minute durch Helena Georgoudis den Ausgleich zum 2:2 erzielen. Ab nun konnten die Zuschauer das Spiel zweier durchaus ebenbürtiger Mannschaften beobachten, bis eine Auszeit auf Großbottwarer Seite in der 12. Minute nochmals Schwung in die Sache brachte und die Gegnerinnen im weiteren Verlauf in Führung gehen konnten. Doch auch die Gastgeberinnen waren in der Lage noch eine Schippe drauf zu legen und so konnte der SVK in der 17. Spielminute zum 9:9 ausgleichen. Ab diesem Zeitpunkt blieb die Führung des Spieles in der Hand der Kornwestheimerinnen. Sie spielen mit Tempo und Spielwitz und konnten so einige technische Fehler in den eigenen Reihen ausgleichen. Beim Stand von 15:13 Toren ging es zur Halbzeit in die Kabine. Bemerkenswert war die Torausbeute der beiden Kapfenstein Schwestern, so konnte diese allein 8 der 13 erzielten Treffer auf Großbottwarer Seite für sich verbuchen.

Nach dem Wiederanpfiff plätscherte das Spiel vor sich hin, die Tore fielen auf beiden Seiten, wobei die Frauen des SVK ihre Führung auf bis zu fünf Tore ausbauen konnten. Lara Reichert und Eva Bäuerle, Kreisläuferinnen der Gastgeber erzielten einige sehenswerte Treffer für ihre Mannschaft und Laura Küblböck, im Rückraum rechts nutzte fünf Mal ihre Chance und versenkte den Ball im gegnerischen Netz. Zum Ende des Spieles kam nochmals Schwung in die Partie, als die Gäste realisierten, dass sie womöglich ohne Punkte nach Hause fahren würden. Vor allem Saskia Kapfenstein versuchte das Ruder zu übernehmen und zog das Tempo nochmals an, Helena Georgoudis wurde in Einzeldeckung genommen und die Intensität der Zweikämpfe nahm merklich zu. So wurden allein sechs der insgesamt neun 7-Meter-Strafwürfe der Partie in den letzten 15 Spielminuten gegeben. Hervorzuheben ist hier Rebecca Hald, die keine Nerven zeigte und alle fünf Strafwürfe für die SVKlerinnen verwandelte.

Mit einem verdienten Heimsieg trennten sich die Gäste des TV Großbottwar und die Frauen 1 des SVK beim Spielstand von 31:27 Toren.

Es spielten: Neuberger/Holzer;  Fabienne Würth, Marei Weiß (3), Rebecca Hald (5/5), Eva Bäuerle (3),  Helena Georgoudis (7), Laura Küblböck (5), Lara Reichert (3), Daniela Bahmann (2), Kim Callan (3), Tanja Bahmann und Melanie Stark.