SV Kornwestheim Handball: Spielberichte Frauen 1

SVK F1 gegen TV Flein: Hart gekämpft – Wieder knapp verloren

Am Samstag konnten die Zuschauer in der Osthalle eine spannende Handballpartie zwischen dem TV Flein und dem SVK verfolgen.

Die ersten 10 Minuten bestanden aus vielen technischen Fehlern auf Kornwestheimer Seite. Die Damen 1 benötigten zunächst deutlich mehr Zeit um in das Spiel zu finden während der TV Flein auf einen Spielstand von 3:8 davonzog. Endlich reagierte Kornwestheim und trumpfte durch schöne Tore von Eva Bäuerle und Marei Weiß auf. Zudem stand der Block einige Angriffe so gut, dass der Spielstand sich auf 8:9 annäherte. Auch Sandra Schneider, die nach der ersten Hälfte der ersten Halbzeit eingewechselt wurde fand mit ihren guten Anspielen und ihren starken Rückraumtoren schnell ins Spiel. Helena Georgoudis brillierte in der Abwehr und glänzte durch schöne Anspiele an die konterlaufenden Außenspielerinnen. So konnte Kornwestheim durch eine hervorragende Abwehr in Unterzahl den Spielstand kurz vor der Halbzeitpause auf 15:14 halten.

Auch in der zweiten Halbzeit sah man ein ausgeglichenes und spannendes Spiel, in welchem vor allem Kim Callan stark aufspielte. Oft war sie zur richtigen Zeit am richtigen Ort, kämpfte um Abpraller und verwandelte sowohl ihre 4 Siebenmeter als auch ihre Feldwürfe in wichtige Tore. Der Spielstand war durchgehend ausgeglichen, keine der Mannschaften konnte sich bis zum Schluss wirklich absetzen. Kornwestheim kämpfte sich in jedem Angriff heran, machte es sich jedoch selbst durch viele technische Fehler schwer, wodurch die Fleiner Damen immer wieder gute Chancen bekamen ihren 1-2-Tore-Vorsprung stabil zu halten. Auch eine doppelte Unterzahl auf der gegnerischen Seite verhalf Kornwestheim am Ende nicht mehr zu der gewünschten Führung. Wieder einmal müssen die Frauen 1 ein hart umkämpftes Spiel knapp hergeben, während sich die Gegner in der heimischen Halle erfreuen.

Aber jetzt ist es für Kornwestheim erst recht an der Zeit an sich glauben, Selbstbewusstsein aufzubauen und an den bisher dennoch guten Leistungen anzuknüpfen. Die Damen haben oft genug gezeigt, dass sie den Spielverlauf selbst in der Hand haben. Daher hofft die Mannschaft schon beim nächsten Auswärtsspiel am 09.12. in Asperg auf Unterstützung, Selbstvertrauen und auf die restliche Portion Glück.

Es spielten: Romina Holzer (Tor), Sarah Neuberger (Tor), Alisa Torkler, Daniela Bahmann (2), Helena Georgoudis (6), Marei Weiß (4), Kim Callan (7/4), Melanie Stark, Eva Bäuerle (1), Tanja Bahmann (2), Sandra Schneider (3), Fabienne Würth, Lara Reichert, Nina Rück