SV Kornwestheim Handball: Spielberichte Frauen 1

Unglückliche Niederlage im Aufsteiger-Duell

Nur fünf Sekunden lag die erste Frauenmannschaft des SV Kornwestheims im Duell der Aufsteiger gegen die HSG Böblingen/Sindelfingen zurück. Nachdem das Team fast das komplette Spiel über in Führung lag, musste man im letzten Wurf des Spiels den Treffer zum Endstand von 22:23 hinnehmen und verlor damit auch das dritte Saisonspiel in der Württembergliga. Aber von Anfang an…

Am vergangenen Samstagabend empfing man die bekannten Gegner aus Böblingen zur Primetime in Kornwestheim. Der SVK musste dabei auf die verletzte Kaya Knoll verzichten, dafür unterstützte Anna Wamser das Team. Beide Mannschaften und die Zuschauer erwarteten ein spannendes Spiel auf Augenhöhe, das auch geboten wurde. Die Kornwestheimerinnen erwischten den besseren Start. Anfängliche Kommunikationsprobleme in der Abwehr konnten schnell behoben werden und außerdem war auf Janina Berner im SVK-Gehäuse Verlass. Vom 2:2 setzten sich die Gastgeberinnen auf 5:2 ab und kassierten dabei sieben Minuten lang keinen Gegentreffer. Diesen Vorsprung hielt man über den restlichen Verlauf der ersten Hälfte. Abwehr- und Torhüterleistung stimmte nach wie vor, im Angriff machte man jedoch zu viele Fehler, so dass man sich nicht weiter absetzen konnte. Erst kurz vor der Halbzeit konnte der SVK mit dem Treffer zum 13:9 die höchste Führung des Spiels erzielen. Mit diesem Spielstand ging es in die Kabine.

Hochmotiviert und positiv gestimmt gingen die Kornwestheimerinnen in die zweite Spielhälfte. Der Lauf aus der ersten Halbzeit war aber gebrochen. Fast acht Minuten benötigten die Lurchis um ein weiteres Tor zu erzielen. Der guten Abwehrarbeit war es aber zu verdanken, dass auch die Gäste in dieser Zeit nur zwei Tore erzielen konnten und die Führung beim 14:11 somit immer noch bestand. Doch auch weiterhin biss man sich zu oft die Zähne an der gegnerischen Abwehr aus, so dass die Gäste den Vorsprung langsam immer weiter verkürzen konnten. In der 46. Spielminute konnte die HSG Böblingen/Sindelfingen erstmals ausgleichen (17:17). Über die verbliebene Viertelstunde entwickelte sich ein harter Schlagabtausch, bei dem die Kornwestheimerinnen stets mit einem Tor vorlegen konnten, den Gästen aber auch immer wieder der Ausgleichstreffer gelang. Doch leider gelang den F1 der Führungstreffer in ihrem letzten Angriff nicht, stattdessen bekamen die Böblingerinnen noch eine letzte Chance auf die Führung. Nach einem letzten Freiwurf fanden sie wenige Sekunden vor Schluss ihre freie Rechtsaußen, die zum Endstand einnetzte.

Das nächste Spiel bestreiten die SVK-Frauen am kommenden Sonntag, dem 29.10.2023. Um 18 Uhr tritt das Krüger-Team bei den SF Schwaikheim an. Die erfahrene Württembergliga-Mannschaft startete durchwachsen in die Saison und steht aktuell mit 2:4 Punkten auf Rang 8 der Tabelle. Der SVK will hier wieder alles geben, um endlich den ersten Sieg in der neuen Liga feiern zu können.

Es spielten: Berner, Seiler – S.Müller (1), Wamser, D.Bahmann (2), V.Müller (3), T.Bahmann (6), Heibel, Tinti (5/2), Reichert, A.Haug, Rück, Duman (2), N.Haug (3)