SV Kornwestheim Handball: Spielberichte Frauen 1

Ungefährdeter Sieg der Frauen 1

Gegen den Tabellenletzten, den TV Großengstingen, gewannen die SVK Frauen deutlich. Erstmals unterstützte dabei Robin Rothermund den SVK-Coach Markus Lenz als Co-Trainer.

Zu unkonzentriert startete der SV Kornwestheim in das Auswärtsspiel. Während im Angriff die nötige Bewegung fehlte, um die großen Lücken im Großengstinger Abwehrspiel auszunutzen, gelang genau das den Gastgeberinnen immer wieder. Bis zur neunten Spielminute lag der SVK mit 5:2 zurück. Doch - wie immer - rappelte der SVK sich wieder auf. In der 15. Spielminute konnte Tanja Bahmann den Ausgleichstreffer zum 7:7 erzielen. Der SVK stand nun besser in der Abwehr und ermöglichte so auch Torfrau Romina Holzer, einen besseren Zugriff auf das Spiel zu bekommen. Der erste Führungstreffer (8:9) für den SVK durch Kim Callan zwang die Großengstinger Trainer zu einer Auszeit. Ein Doppelpack von Nina Haug in der 24. Spielminute sorgte dafür, dass der SVK sich erstmals mit zwei Toren absetzen konnte. Bis zur Pause war das Lenz/Rothermund-Team bereits auf 12:16 davongezogen.

Auch in der zweiten Spielhälfte war die Überlegenheit des SV Kornwestheims nicht von der Hand zu weisen. Tor um Tor zogen die Kornwestheimerinnen weiter davon. Mit der Umstellung auf eine 5:1-Abwehrformation versuchten die Gastgeberinnen noch einmal das Spiel zu wenden, doch der SVK konnte die dadurch entstandenen Lücken konsequent ausnutzen. Bis zur 47. Spielminute waren die SVK Frauen auf 18:25 davongezogen. Als letzter Versuch nahmen die Gastgeberinnen eine Kornwestheimer Spielerin in Manndeckung, doch auch diese Aufgabe löste der SVK ohne Probleme. In den letzten Spielminuten gab es dann ein munteres Tore werfen auf beiden Seiten. Mit 26:34 gewann der SVK das Spiel am Ende verdient und deutlich.

Nächsten Samstag, den 08.12, empfangen die SVK Frauen um 20 Uhr zum Hinrundenschluss die HSG Hohenlohe, den aktuellen Tabellensiebten. Die Mannschaft freut sich über zahlreiche Unterstützung.

Es spielten: Romina Holzer, Carina Lüders - Daniela Bahmann (4), Tanja Bahmann (2), Eva Bäuerle (1), Svenja Biehl (1), Kim Callan (4), Melanie Gellert, Rebecca Hald (5/5), Nina Haug (8), Lara Reichert, Susanne Seifert (4), Alisa Torkler (3), Marei Weiß (2)