SV Kornwestheim Handball: Spielberichte Frauen 1

Handballdamen beenden die Hinrunde mit dem nächsten Heimsieg

Am Samstagabend um 20.00 Uhr empfing die erste Handball-Damenmannschaft die HSG Hohenlohe zum Landesligaspiel in der Sporthalle Ost. Für das letzte Heimspiel im Jahr 2018 sowie das letzte Hinrundenspiel hatten sich die Damen um das Trainergespann Lenz/Rothermund einiges vorgenommen. In den letzten Spielen fiel es der Mannschaft steht’s schwer, gut in die Partien zu starten. So war es das Ziel, gleich von Beginn an, vor heimischen Publikum, besser in das Spiel zu starten als der Gegner - das gelang dem Team auch.

Nach gut einer Viertelstunde führte das Lenz/Rothermund-Team mit vier Toren und konnte sich durch schöne Aktionen im Angriff durch Marei Weiß, Svenja Biehl und Susanne Seifert erstmals ein wenig absetzten.
Zu diesem Zeitpunkt wurde das Zusammenspiel zwischen der Abwehr und der Torhüterin immer besser und so konnten sich die Kornwestheimerinnen zur Halbzeit einen 7-Tore Vorsprung erarbeiten (19:12).
Dieser Vorsprung war auch nötig, denn dieses Mal schaffte es die Mannschaft nicht, nach einer guten ersten Halbzeit, die zweite auch so konsequent und deutlich zu gestalten.
Tor um Tor kämpfte sich die HSG durch hohes Tempo im Angriff und einer offensiven Abwehr zurück ins Spiel. Zwischenzeitlich könnten die Hohenloherinnen auf drei Tore verkürzen (28:25). Doch die offensive Abwehr sorgte auch für einige Zeitstrafen bei den Damen der HSG und ermöglichten es so den Vorsprung, auch durch Chancen vom 7-Meter-Punkt, über die Zeit zu retten.
Trotz einer weniger schönen zweiten Halbzeit, steht ein völlig verdienter 31:26 Sieg für die SVK-Damen zu Buche.

Für den SVK im Einsatz: Holzer, Lüders - D. Bahmann (1), T. Bahmann (2), Bäuerle (1), Biehl (6), Callan (1), Gellert, Hald (3), Haug (2), Reichert (3), Seifert (5), Torkler (2), Weiß (5)