SV Kornwestheim Handball: Spielberichte Frauen 1

Unerwartete Auswärtsniederlage für die SVK-Frauen 1

Dass man in der harzfreien Halle der HSG Heilbronn eventuell Schwierigkeiten bekommen könnte, war der ersten Frauenmannschaft schon in der Woche vor dem Spiel bewusst. Doch dass dies zu einer 25:22-Niederlage gegen den Aufsteiger führen sollte, hatte trotzdem niemand erwartet.

Viel zu sagen gibt es zu der Partie, die am vergangenen Samstagabend stattfand, nicht. Eigentlich spielten die Kornwestheimerinnen ein gutes Spiel, wenn auch kein überragendes. In der Abwehr stand man, bis auf einige Unstimmigkeiten gut. Luana Seiler im Tor erwischte einen starken Tag und konnte insbesondere von den Außenpositionen zahlreiche Torgelegenheiten der Gastgeberinnen vereiteln. Im Angriff fand man Möglichkeiten die 5:1-Abwehr der HSG zu überspielen, doch nun kam man zu dem Problem, dass sich durch das komplette Spiel ziehen sollte. Die herausgespielten Chancen konnten von den SVKlerinnen einfach nicht in Zählbares verwandelt werden. So lagen die Gastgeberinnen von Beginn an vorne. Eine Überzahlsituation nutzte das Team von Sebastian Krüger um zur Pause auf 11:10 zu verkürzen.

Aus der Kabine kamen die SVKlerinnen zunächst stärker. 2x Sarah und 1x Verena Müller brachten das Team in der 34. Spielminute mit 11:13 in Führung. Diese Führung verteidigte das Team die nächste Viertelstunde lang, verpasste es jedoch erneut aufgrund von zahlreichen Fehlwürfen sich entscheidend abzusetzen. Beim Stand von 18:21 in der 51. Spielminute lag das Spiel noch in den Händen des SVKs, doch dann übernahm wieder die HSG das Steuer. Allein neun Fehlwürfe bis zum Spielende machen deutlich, dass der SVK in diesem Spiel keinesfalls aufgrund einer schlechteren Spielweise verlor. Auch der letzte Versuch, durch eine offensive Abwehr an Ballgewinne zu kommen, scheiterte. So mussten die Kornwestheimerinnen sich schlussendlich mit 25:22 geschlagen geben.

Bereits am morgigen Samstag wird sich zeigen, wie gut sich die Mannschaft von der überraschenden Niederlage erholt hat. Um 17:55 Uhr empfängt der SVK die HSG Böblingen/Sindelfingen in der Sporthalle Ost. Gegen den Tabellenführer wird das Krüger-Team sicherlich einen mehr als guten Tag benötigen um zählbares einzufahren. Allerdings ist man daheim bisher noch ungeschlagen und wird alles geben um diese Serie am Laufen zu halten. Die Mannschaft würde sich über Unterstützung freuen!

Bensdira, Seiler – S.Müller (4), Bix, Wamser, D.Bahmann (4), V.Müller (5), T.Bahmann (6), Reichert, Rück, Wagner, N.Haug (1), Bogolin, A.Haug (2)