SV Kornwestheim Handball: Spielberichte Frauen 1

F1 revanchieren sich bei HSG Hohenlohe für Hinspiel-Unentschieden

Am vergangenen Samstag konnten sich die SVK-Frauen bei der HSG Hohenlohe für das unglückliche Unentschieden im Hinspiel revanchieren und den sechsten Heimsieg bzw. den fünften Sieg in Folge einfahren.

Die Kornwestheimer Damen starteten stark. Man verteidigte konsequent und aggressiv und kam zu schnellen Toren im Angriff. Nach sechs Minuten stand es somit bereits 5:1 für den SVK. Doch vielleicht agierte man im Anschluss etwas zu entspannt, auf jeden Fall übernahm nun die HSG Hohenlohe das Steuer. 12 Minuten blieb der SVK ohne Tor, während die Gäste in der Zwischenzeit auf 6:8 erhöhen konnten. Ohne starke Paraden von Torhüterin Luana Seiler, hätte der Rückstand sogar noch größer ausfallen können. Coach Sebastian Krüger nahm eine Auszeit und brachte sein Team somit wieder zurück in die Spur. Sowohl Abwehr, als auch Angriff stabilisierten sich. Jetzt war es der SVK der vier Tore in Folge erzielen konnte und in der 21. Spielminute wieder mit 10:8 in Führung gehen konnte. Zur Pause lagen die SVKlerinnen mit 15:12 vorne.

Aus der Pause startete der SVK deutlich stärker. Die Abwehr war nun wieder so konzentriert wie in den ersten Minuten des Spiels und der SVK kam zu vielen Ballgewinnen. Immer wieder konnte man somit Tanja Bahmann per Tempogegenstoß übers Spielfeld schicken. Nach drei Bahmann-Konter-Toren in Folgen führte der SV Kornwestheim in der 41. Spielminute bereits mit 25:15. Dies war auch die höchste Führung der Partie. In der 52. Minute konnte F2-Torhüterin Iman Bensdira noch einen Siebenmeter entschärfen. Die Hohenloherinnen konnten in den letzten Minuten nochmals verkürzen, kamen aber nicht mehr spielentscheidend heran. Mit 33:28 ging das Spiel somit verdient an die Kornwestheimerinnen.

Der SV Kornwestheim bleibt auf dem dritten Tabellenplatz und ist somit immer noch erster Verfolger des Spitzenduos Böblingen & Oppenweiler. Bevor man in den nächsten Wochen diese beiden Teams in der Osthalle begrüßen darf, geht es erstmal mit einem anderen Gegner weiter.

Weiter geht es für die SVK-Frauen am kommenden Samstag, dem 11.03., um 20 Uhr bei der HSG Heilbronn. Im Hinspiel gab es einen deutlichen 43:27-Sieg für den SVK, doch in Heilbronn wartet eine harzfreie Halle auf die Lurchis, so dass durchaus Vorsicht geboten ist. Daheim musste der Tabellensechste nämlich erst eine einzige Niederlage hinnehmen.

Es spielten: Bensdira, Seiler – D.Bahmann (3), T.Bahmann (9), Bix (2), Bogolin (7/5), A.Haug (4), N.Haug (2), S.Müller (2), V.Müller (2), Reichert (1), Rück (1), Wagner, Wamser