SV Kornwestheim Handball: Spielberichte Frauen 1

Tabellenschlusslicht stellt für Frauen 1 kein Problem dar

Einen stets ungefährdeten Sieg fuhr die erste Frauenmannschaft am vergangenen Sonntagabend gegen den TSV Nordheim 2 ein. Die Favoritenrolle lag in dieser Partie klar bei den Kornwestheimerinnen, denn die Württembergliga-Reserve belegt bisher ohne Punkt den letzten Tabellenplatz. Das aber auch ein Gegner aus dem Tabellenkeller nicht zu unterschätzen war, wussten die Damen noch aus dem Aufeinandertreffen mit der HSG Lauffen-Neipperg und so startete man hochkonzentriert in das Spiel.

Durch ein Doppelpack von Daniela Bahmann ging der SVK in der vierten Spielminute mit 0:2 in Führung. Bereits zu diesem Zeitpunkt hätte der Vorsprung deutlich höher ausfallen können, ein ums andere Mal scheiterten die SVK-Damen am Torgestell. Ganz war das Team von Hannes Diller noch nicht im Match angekommen, obwohl man in der Abwehr gut arbeitete kam der TSV immer wieder zu Abschlüssen. In der 6.Spielminute konnte der Gastgeber den 3:3-Ausgleich erzielen. Doch dann war der Knoten bei den Salamanderstädterinnen geplatzt. Mit einer gut aufgelegten Luana Seiler im Rücken, konnte das Team durch viele Tempogegenstöße weiter davonziehen. Im stehenden Angriff war es meist Daniela Bahmann die nach schönen Spielzügen für ihre Farben einnetzte. Mit einer souveränen 8:17-Führung ging es in die Halbzeitpause.

Auch in der zweiten Spielhälfte dominierte der SVK stets. Auch wenn sich zwischenzeitlich einige Fehler in das Kornwestheimer Spiel einschlichen, tat das der Überlegenheit der Gäste keinen Abbruch. Immer wieder kam man durch ein starkes Tempospiel oder durch Anspiele auf die Kreisläuferinnen Lilli Paul und Eva Bäuerle zu sehenswerten Treffern. Mit 20:45 siegte das Diller-Team souverän und ungefährdet.

Durch den Sieg klettert der SV Kornwestheim auf den dritten Tabellenplatz der Landesliga. Nächsten Samstag um 18 Uhr gilt es, diesen im Derby gegen die Handballregion Bottwar SG zu bestätigen. Ein Großteil der HABO-Damen sind alte Bekannte. Doch zum TV Großbottwar, gegen den der SVK in der letzten Saison zwei Siege einheimsen konnte, ist nun auch die HSG Steinheim/Kleinbottwar gestoßen. Gegen die neue Spielgemeinschaft rund um Top-Torschützin Saskia Kapfenstein gilt es wieder mit voller Konzentration aufzutreten, um die zwei Punkte in Kornwestheim zu behalten. Das Spiel wird im Rahmen eines Aktiven-Spieltages stattfinden, bei dem es gleich vier Mal SVK vs HABO heißen wird. Wir würden uns über lautstarke Unterstützung freuen!

Es spielten: Holzer, Seiler – D.Bahmann (9), T.Bahmann (14), Bäuerle (3), Hald, Haug (1), Paul (3), Richter (1), Rück, Torkler (4), Weiß (10)