SV Kornwestheim Handball: Spielberichte Frauen 1

SVK Frauen verteidigen Tabellenspitze

Sieg in heimischer Halle gegen den TV Aldingen 27:23
Es galt noch eine Scharte auszuwetzen, hatten die Frauen des SV Kornwestheim das Hinspiel  gegen Aldingen im letzten Jahr doch knapp 22:21 verloren. Insofern gingen die SVKlerinnen hoch motiviert und mit dem nötigen Siegeswillen in die Partie. Von Beginn an agierten die Frauen konzentriert und legten ein hohes Tempo vor.
Von den Damen des SVK überrannt, sah sich das gegnerische Trainergespann bereits in der 8. Minute beim Stand von 4:1 Toren genötigt eine Auszeit zu nehmen und den Spielerinnen ins Gewissen zu reden. Es sollten allerdings noch weitere 4 Spielminuten vergehen bis ein Ruck durch die Reihen der Aldingerinnen ging und sie sich durchaus zielstrebig zur Wehr setzten. Ein ums andere Tor holten die Gäste auf und beim Stand von 11:10 Toren in der 23. Minute legte die Trainerin des SVK, Silke Benner die grüne Karte auf den Tisch. Es folgte eine klare Ansage, den Angriff konsequent auszuspielen, sichere Bälle zu passen und sich nicht durch die Hektik der Gegnerinnen anstecken zu lassen. Die Worte von Benner zeig ten Wirkung und beim Stand von 14:11 Toren ging es in die Halbzeitpause.

Die SVKlerinnen knüpften in der zweiten Halbzeit an die gute Leistung der ersten an und zogen mit einer respektablen Abwehrleistung und konsequent geführten Angriffen bis zur 49. Minute auf eine Tordifferenz von 7 Toren davon. Dann setzte, wie schon in der ersten Halbzeit zu beobachten, bei den Gastgeberinnen der Schlendrian ein, Torchancen wurden nicht verwandelt, Angriffe überhastet abgeschlossen, kurz man gab das Heft aus der Hand und überließ den nicht zu unterschätzenden Gästen eine Torchance nach der anderen. Und so konnte die Tordifferenz durch die Gäste bis auf 4 Tore verkürzt werden. Zwar war der Sieg dieser Partie durch den SVK nie wirklich gefährdet, der Knick in der guten Leistung zum Ende der zweiten Halbzeit war aber völlig unnötig und vermeidbar. Erwähnenswert war die Leistung von Eva Bäuerle, die in dieser Partie als neue 7-Meter Schützin präsentiert wurde und ihre Aufgabe zu 100% erfüllte.
Mit einem verdienten Heimsieg trennten sich die Gäste des TV Aldingen und die Frauen des SVK bei Spielstand von 27:23 Toren.

Es spielten: Bauer/Holzer;  Fabienne Würth, Susanne Seifert (6), Marei Weiß (5), Rebecca Hald (2), Eva Bäuerle (4/4),  Miriam-Gianna Battista (2), Janna Münst (7), Laura Küblböck, Jasmin Storz, Melanie Stark und Vanessa Durian (1).
  • Aufrufe: 1932