SV Kornwestheim Handball: Spielberichte Frauen 1

Frauen mit knappem Sieg in Großsachsenheim

Die Kornwestheimerinnnen erzielten einen weiteren wichtigen Sieg zur Verteidigung der Tabellenspitze. Ein Spitzenspiel wurde den Zuschauern jedoch trotz eines Endstandes von 22:26 (11:16) nicht geboten.

Das Duell der Bezirksliga Frauenmannschaften, das zu Beginn der Hinrunde verlegt werden musste, fand am Sonntag beim TV Großsachsenheim statt.
Mit einer Verzögerung von 30min wegen fehlendem Schiedsrichter startete das Kornwestheimer Team zunächst in müder Sonntagsstimmung in die Begegnung mit dem Tabellenachten. Die gegnerische Mannschaft agierte in den ersten Spielminuten wacher als die SVK Damen und zog mit 3:1 in Führung. Der kleine Vorsprung der Gegnerinnen konnte unter anderem dank einer sehr guten Leistung von Marei Weiß auf der linksaußen Position wieder wett gemacht werden und in der 12. Spielminute gelang der 5:5 Ausgleich.

Mit dem sechten Tor gelang es den Kornwestheimerinnnen dann erstmals wieder die Führung des Spiels zu übernehmen. Die Abwehr stellte sich auf die Angriffsspiele Großsachsenheims ein und ließ nur noch wenige Tore zu. Nach dem 7:7 in der 16. Minute trafen die Frauen ein ums andere Mal das Tor und zogen bis zum 7:13 mit sechs Toren davon. In die Halbzeit ging es mit einem Spielstand von 11:16. Trainerin Silke Benner war trotzdem nicht zufrieden mit der Leistung der Spielerinnen und bemängelte, dass diese nicht 100% ihrer Leistung abrufen. Mit gutem Vorsatz startete der SVK in die zweite Hälfte der Begegnung. Doch auch die Gegnerinnen zeigten sogleich ihren Ehrgeiz und dass sie sich vor heimischem Publikum nicht so leicht geschlagen geben wie im Spiel drei Wochen zuvor, als die Kornwestheimerinnnen deutlich mit einer 18 Tore Differenz siegten.

So gelang es Großsachsenheim in der 45. Minute den Vorsprung der ersten Halbzeit beim 17:19 auf zwei Tore zu minimieren. Es folgte ein Schlagabtausch und beide Mannschaften fanden immer wieder Lücken in der gegnerischen Abwehr die beiderseits zum Torerfolg führten. Rund zehn Minuten vor Schluss kamen die SVK'lerinnen dann in die vorteilhafte Situation einer doppelten Überzahl. Doch selbst in dieser Spielphase merkte man den Salamander Frauen an, dass sie nicht voll im Spiel sind und Großsachsenheim kämpfte sich in der 54. Minute sogar noch bis aufs 21:22 an den Tabellenführer heran. Das alarmierte dann doch noch einmal zu einer wacheren Abwehr Leistung auf der Kornwestheimer Seite und am Ende gelang trotz beachtlicher Gegenwehr der TV-Frauen ein 22:26 Sieg.

Das nächste Spiel der SVK Damen findet am Samstag, 20.02.16 um 16Uhr in der Osthalle statt. Das Team tritt gegen den TV Aldingen an, bei denen die Kornwestheimerinnnen im Hinspiel knapp mit 22:21 unterlagen. Zuhause gilt es nun die zwei Punkte aufs eigene Konto zu schreiben. Die Mannschaft freut sich über zahlreiche Unterstützung!

Es spielten: Bauer, Holzer, Tröscher (alle Tor), Würth, Seifert (8/4), Weiß (8), Hald (1), Stark, Bäuerle (1), Battista (3), Münst (4), Reichert, Küblböck (1)