SV Kornwestheim Handball: Spielberichte Frauen 1

SVK-Frauen siegen in Leonberg

Auch mit einer Rumpftruppe gewinnen die SVK-Frauen gegen die SV Leonberg/Eltingen. Erneut waren die Anzeichen vor Spielbeginn am vergangenen Samstagabend schlecht. Janina Berner und Marei Weiß fielen krankheitsbedingt aus, auch vor Tanja Bahmanns Einsatz stand lange noch ein Fragezeichen. Zusätzlich verletzte sich im Abschlusstraining am Freitagabend Daniela Bahmann an der Hand und fiel damit für das Spiel aus. Auch aus der zweiten Frauenmannschaft konnte dieses Mal niemand unterstützen, da das Team gleichzeitig in Asperg auflief.

Nichtsdestotrotz liefen die Frauen motiviert in Leonberg auf. Man hatte den Gegner gut analysiert und war sich einig darüber, mit welchen Mitteln hier ein deutlicher Sieg möglich war. Erstmal taten sich die Frauen aber schwer mit dem Torewerfen. Ganze vier Minuten dauerte es, bis Amelie Haug den ersten Treffer der Partie erzielen konnte. Im stehenden Angriff tat man sich schwer gegen die defensiven Leonbergerinnen, die das sonst so starke Kreisläuferspiel der SVKlerinnen gut unterbinden konnten. Dafür stand aber auch die Kornwestheimer Abwehr samt Torhüterin Chantal Schmid gut, so dass immer wieder Bälle gewonnen werden konnten. Diese konnte das Staehle-Team in einfache Treffer umwandeln, so dass man zur 20.Minute mit 5:10 vorne lag. Zwar gelang es den Gastgeberinnen zwischenzeitlich wieder auf 10:12 zu verkürzen, doch der SVK nutzte eine Überzahlsituation und zog bis zur Halbzeitpause wieder auf 10:14 davon.

In Halbzeit zwei starteten die Kornwestheimerinnen stark. Bemerkenswert vor allem, da Nina Haug nach einem Foul in der ersten Halbzeit nur noch sporadisch eingesetzt werden konnte und der SVK somit fast die gesamten letzten 30 Minuten mit nur zwei ausgebildeten Rückraumspielerinnen agierte. Ab der 34. Minute lagen die Kornwestheimerinnen immer wieder mit sieben Toren vorne und hielten diesen über den Großteil der Spielhälfte ungefährdet. Lange schien das Spiel dadurch schon vorzeitig entschieden. Doch zu früh gefreut. Die Gastgeberinnen wechselten auf der Torhüterposition und die neu zwischen den Pfosten stehende Lani Gronwald kam perfekt ins Spiel. Immer wieder scheiterten die Kornwestheimerinnen bei freien Wurfchancen an der jungen Torhüterin. Nur noch zwei Tore konnte der SVK in den letzten 15 Minuten erzielen, während der SV Leonberg/Eltingen Stück für Stück herankam. Aber auch Luana Seiler, die inzwischen im Tor des SVKs stand, konnte mit Paraden überzeugen und hielt die Gastgeberinnen von einer Übernahme des Spiels ab. In der letzten Spielminute verkürzte Leonberg auf 22:24, doch dies kam zu spät. Der SVK nutzte die Manndeckung der Gastgeberinnen noch ein Mal aus, bekam einen Siebenmeter und eine Zeitstrafe zugesprochen und gewann schlussendlich verdient mit 22:25.

Mit 10:4-Punkten bleibt der SV Kornwestheim auf dem dritten Tabellenplatz.

Am kommenden Samstag, dem 27.11.21, um 17.30 Uhr empfangen die Frauen 1 die HSG Nendingen/Tuttlingen/Wurmlingen in der Sporthalle Ost. Der unbekannte Gegner belegt aktuell mit 6:8 Punkten den 5. Tabellenplatz. Kommt vorbei und unterstützt unsere Frauen, die Mannschaft würde sich freuen!

Es spielten: Schmid, Seiler – T.Bahmann (8), Bogolin (3/3), Callan (4), A.Haug (4/1), N.Haug (3), Palkova (2), Reichert (1), Rück