SV Kornwestheim Handball: Spielberichte Frauen 1

SVK Frauen erwarten „Aufstiegsanwärter"

SVK F1 2018 2019

Nach dem gelungenen Pokalauftritt geht es für die Frauen am Samstag nun auch in der Liga los. Am ersten Spieltag stellt sich mit dem TV Flein ein Top-Team der Liga in der Halle Ost vor.

Dabei muss Trainer Markus Lenz weiter auf Eva Bäuerle (Nasenbeinbruch), Dani Bahmann (Sprunggelenk) und Susi Seifert (Hüft-Op) verzichten. Zu dem werden Svenja Biehl und Kim Callan ebenfalls nicht zur Verfügung stehen.

Damit fehlen dem Team bereits zu Beginn der Saison gleich zahlreiche Leistungsträger. Dementsprechend geht der SVK als klarer Außenseiter in die Partie. „Wir können befreit aufspielen, da wir mit dem TV Flein auf einen der Aufstiegsfavoriten treffen und nichts zu verlieren haben. Dennoch erwarte ich maximalen Einsatz von meiner Mannschaft“, meint Trainer Markus Lenz im Vorfeld der Partie. Ob der SVK dem Favoriten letztlich ein Bein stellen und für eine Überraschung sorgen kann, zeigt sich am Samstag. Angepfiffen wird die Partie um 18 Uhr in der Sporthalle Ost.