SV Kornwestheim Handball: Spielberichte Frauen 1

Niederlage trotz starkem Kampfgeist

Die SVK Frauen starten mit einer Niederlage gegen den Aufstiegskandidaten TV Flein in die Saison. Nach einer schwachen Anfangsphase zeigte das Team von Markus Lenz Kampfgeist, verlor aber am Ende dennoch mit 27:31. Dass der Saisonauftakt für das Lenz-Team mehr als nur schwierig werden würde war von Anfang an klar. Neben den verletzten Daniela Bahmann, Eva Bäuerle und Susanne Seifert musste man auch noch auf die Stammkräfte Kim Callan und Svenja Biehl verzichten. Trotzdem wollte man dem TV Flein den Sieg nicht kampflos überlassen.
Der SVK kam nur schwer in das Spiel. Zwar konnte die Mannschaft durch Rebecca Hald mit 1:0 in Führung gehen, doch das sollte auch die einzige Führung für den SVK bleiben. Die Gäste aus Flein fanden immer wieder Lücken in der Kornwestheimer Abwehr. Im Angriff scheiterte man ein ums andere Mal an der gegnerischen Torhüterin, der TV Flein hingegen bestrafte alle Fehler sofort mit einem Gegentreffer. Nach einem 6-Tore-Lauf der Gäste lag der SVK in der 13.Spielminute mit 3:12 hinten. Dann rappelte sich die Mannschaft wieder auf. Die SVK Frauen erzielten schnelle Tore und eine gut aufgelegte Tanja Bahmann sorgte für schöne Anspiele an Kreisläufer und Außenspieler. Auch die Abwehr stand nun besser und man kämpfte sich zur Halbzeit auf 13:20 heran. Nach der Halbzeitpause spielten die Kornwestheimerinnen stark weiter, bereits in der 35. Spielminute konnte der SVK auf 16:21 verkürzen. Durch eine doppelte Unterzahl gelang es den Gästen, wieder davonzuziehen. In der 46. Minute führte der TV Flein mit 19:29. In einer Auszeit fand Trainer Markus Lenz die richtigen Worte. Er appellierte an den Kampfgeist der Mannschaft, das zeigte Wirkung. Abwehr und Torhüter spielten nun stark, nur noch zwei Tore konnte der TV Flein in den letzten 15 Spielminuten erzielen. Im Angriff sorgten Tore von Marei Weiß, Alisa Torkler und Nina Haug dafür, dass der SVK sich am Ende noch auf 27:31 herankämpfen konnte.
Am kommenden Sonntag, dem 23.09 empfangen die SVK Frauen um 16.45 den Aufsteiger HSG Strohgäu 2.

Es spielten: Lüders, Holzer – Torkler (4), Weiß (5), Hald (3), Stark, T. Bahmann (4/1), Reichert (5/3), Rück (2), Haug (3), Küblböck, Durian (1)