SV Kornwestheim Handball: Spielberichte Frauen 1

Erste Punkte für die SVK Frauen

In ihrem zweiten Saisonspiel trafen die SVK Frauen auf die BWOL-Reserve der HSG Strohgäu. Auch wenn die Mannschaft gerade erst aus der Bezirksliga aufgestiegen war, wollte man das erfahrene Team nicht unterschätzen.

Konzentriert startete die Mannschaft von Trainer Markus Lenz in das Spiel und führte schnell mit 2:0. Durch einige Unstimmigkeiten in der Abwehr gelang es den Gästen aber anschließend, mit 2:3 in Führung zu gehen. Durch Paraden der gut aufgelegten Carina Lüders, die unter anderem vier Siebenmeter entschärfte, und ein konsequentes Angriffsspiel konnte der SVK den Rückstand jedoch schnell wieder aufholen. Tor um Tor zogen die SVK Frauen davon. Beim Spielstand von 16:10 ging es für die Teams in die Kabine.
Nach der Halbzeitpause war es vor allem Marei Weiß, die mit vielen schnellen Toren dazu beitrug den Vorsprung weiter auszubauen. In der 40. Spielminute konnte Sandra Schneider den Treffer zum 22:14 erzielen. Zwischenzeitlich gelang es der HSG Strohgäu 2 zwar noch einmal auf fünf Tore heranzukommen, doch gefährdet war der Sieg der Kornwestheimerinnen nicht mehr. Am Ende siegte das Team verdient mit 34:26. Damit konnte man nach der Niederlage gegen den TV Flein die ersten beiden Punkte einfahren.
Nächste Woche reist das Lenz-Team am Samstagabend um 18 Uhr zum Württembergliga-Absteiger Spvgg Mössingen.
Es spielten: Lüders, Holzer – Torkler (5), Weiß (8), Hald (4/2), Callan (3), Gellert, Bäuerle (1), Bahmann (4), Reichert (3), Schneider (5), Seifert, Biehl, Haug (1)