SV Kornwestheim Handball: Spielberichte Frauen 1

Frauen 1 fahren hart erkämpften Sieg ein

Am Samstagabend reisten die SVK Frauen 1 zum Württembergligaabsteiger nach Mössingen. Man erwartete eine sehr aggressive Abwehrformation der bisher noch unbekannten Gegnerinnen. Allen war klar, dass man für einen Sieg eine Top-Leistung abrufen musste.

Anfangs tat sich der SVK mit der offensiven Abwehr der Gastgeberinnen schwer. In der 4. Spielminute erzielte Susanne Seifert das 1:1, doch dann dauerte es 9 Minuten bis der SVK durch Nina Haug wieder einen Treffer erzielen konnte (4:2). Insbesonders Torfrau Carina Lüders, die sowohl Siebenmeter als auch Konter stark parierte, hielt das Team von Trainer Markus Lenz zu dieser Phase im Spiel. Durch einen 5-Tore-Lauf der Gäste konnte der SVK bis zur 22. Minute mit 5:7 in Führung gehen. Vor allem die Abwehr der Kornwestheimerinnen stand nun stark. Die Spvgg Mössingen musste sich immer mehr ins Zeug legen um, meistens über die starke Rückraum Rechte Vanessa Koslowski, zu einem Treffer zu kommen. Nach einer 2-Minuten-Strafe für Susanne Seifert gelang es den Gastgeberinnen bis zur Halbzeit aber wieder auf 11:11 heranzukommen.
In die zweite Spielhälfte starten die Kornwestheimerinnen konzentriert. Marei Weiß holte einen Siebenmeter nach dem anderen heraus, die Rebecca Hald sicher verwandelte. In dieser Phase war das Spiel auf beiden Seiten von Strafwürfen bestimmt. Insgesamt 19 Mal entschied der Schiedsrichter auf Siebenmeter, 13 Mal in der zweiten Halbzeit. Der SVK lies sich von diesen vielen Spielunterbrechungen jedoch nicht beeinflussen und konnte in Führung gehen. Der Treffer der starken Susanne Seifert zum 12:16 zwang die Spvgg Mössingen zu einer Auszeit. In dieser fanden die gegnerischen Trainer wohl die richtigen Worte und so gelang es den Gastgeberinnen zur 47. Spielminute wieder mit 19:18 in Führung zu gehen. Ein Doppelpack von Marei Weiß drehte das Spiel erneut, dieses Mal gab der SVK die Führung nicht mehr aus der Hand. So feierte das Lenz-Team am Ende einen hart erkämpften 22:25-Sieg. Damit befinden sich die SVK Frauen nach dem dritten Spieltag auf dem dritten Tabellenplatz der Landesliga. Nächsten Sonntag um 16.45 Uhr gilt es diesen in der heimischen Osthalle gegen den TSV Asperg zu verteidigen. Die SVK Frauen freuen sich über Ihre Unterstützung!

Es spielten: Lüders, Holzer - Torkler (3), Weiß (6), Hald (5/4), Callan, Gellert, Bäuerle, T. Bahmann (2), Reichert, Seifert (6/1), Biehl (2), Haug (1)