SV Kornwestheim Handball: Spielberichte Frauen 1

Generalprobe der SVK Frauen gelingt souverän

image.pngVor einer schwer einzuschätzenden Aufgabe stand die erste Frauenmannschaft des SVK bei ihrem Bezirkspokalspiel gegen die HSG Neckar am vergangenen Sonntag. Nicht nur musste das Team den Ausfall von Eva Bäuerle und Daniela Bahmann kompensieren, es hatte auch schon ein dreitägiges Trainingslager in den Knochen. Trotzdem sollte gegen das Bezirksliga-Team der HSG ein Sieg her.

Die Mannschaft von Trainer Markus Lenz startete schleppend in das Spiel. Zwar konnte man im Angriff schöne Torchancen herausspielen, scheiterte aber ein ums andere Mal an der gegnerischen Torhüterin. Auf der anderen Seite fehlte ebenfalls die letzte Konsequenz im Abwehrspiel. Erst in der 12. Spielminute konnte der SVK durch einen Treffer der stark aufspielenden Susanne Seifert erstmals mit zwei Toren in Führung gehen (6:8). Damit schien die Mannschaft aufzuwachen, die Abwehr wurde konsequenter und die Lücken in der gegnerischen Defensive wurden besser ausgenutzt. Mit dem Halbzeitpfiff erzielte Marei Weiß den Treffer zum 14:21.
Damit war das Spiel schon so gut wie entschieden. Trotzdem wollte der SVK noch einmal eine Schippe drauflegen. Durch ein schönes Zusammenspiel konnte der Vorsprung immer weiter ausgebaut werden. Nach einem Tor von Rebecca Hald in der 37. Spielminute führten die Frauen 1 erstmals mit 15:25. Auch in der letzten Phase des Spiels ließ die Leistung des SVKs nicht nach. Über zehn Minuten blieb das Lenz-Team ohne Gegentreffer, nach der Disqualifikation einer Spielerin der HSG wurde noch einmal jede Chance zum Konter genutzt. Tore von Tanja Bahmann, Lara Reichert und Alisa Torkler sorgten für den Endstand von 19:40.
Vielen Dank an die mitgereisten Fans und Trommler für die großartige Unterstützung! Am kommenden Samstag startete die Saison in der Landesliga um 18 Uhr mit einem Heimspiel gegen den TV Flein. Das Frauenteam freut sich auf Ihre Unterstützung in der Halle Ost.

Es spielten: Lüders, Holzer – Torkler (3), Weiß (4), Hald (5/1), Callan (3), Stark, T. Bahmann (7), Reichert (6/2), Seifert (7), Biehl (1), Haug (2), Küblböck, Durian (2)