SV Kornwestheim Handball: Spielberichte Frauen 1

Frauen 1 müssen im Pokal ran

Frauen 1

Nachdem die Männer bereits in die Saison gestartet sind, geht es nun am Wochenende auch endlich im Frauenbereich los. Am Sonntag bestreitet die Mannschaft von Markus Lenz ihr erstes Pflichtspiel im Bezirkspokal.

Da das Pokalspiel erst am Sonntag stattfindet, hat Trainer Markus Lenz für das letzte freie Wochenende noch einmal ein Trainingslager angesetzt. Von Freitagabend bis Sonntagvormittag sind 5 Einheiten in der Sporthalle Ost geplant, bevor am Sonntagnachmittag dann die HSG Neckar FBH (Bezirksliga) wartet. Nutzen möchte Trainer Markus Lenz das “Testspiel unter Wettkampfbedingungen“ unter anderem für neue Auftakthandlungen, um so seiner Mannschaft den letzten Feinschliff vor dem Liga-Auftakt gegen Flein eine Woche später zu verpassen.
Verzichten muss er dabei auf Rückraumspielerin Daniela Bahmann, die sich unter der Woche im Testspiel eine schwere Verletzung am Sprunggelenk zugezogen hat, sowie Kreisläuferin Eva Bäuerle (Nasenbeinbruch). Die Mannschaft freut sich über jeden Kornwestheimer der den Weg in die Sporthalle in der Au in Benningen findet. Anpfiff ist um 16 Uhr.

Info: Das erste Saisonspiel am kommenden Sonntag gegen Flein wurde verschoben. Ursprünglich war das Spiel am Sonntag um 15 Uhr in Flein terminiert, findet jetzt aber am Samstag, 15. September um 18.00 Uhr in der Sporthalle Ost in Kornwestheim statt.