SV Kornwestheim Handball: Spielberichte Frauen 1

Frauen 1 beenden Saison auf Platz 6

Wenn man die Saison der Handballdamen des SVK rückblickend betrachtet, könnte man mit dem 6. Tabellenplatz nicht zufriedener sein.

Legte man doch zu Beginn der Saison einen 0:10 Punkte Start hin und zweifelte nach einer starken Vorbereitung alles an. Doch die Mannschaft um das Trainergespann Lenz, Schäfer, Rumsauer konnte in der Rückrunde zeigen wieso es in die Landesliga gehört und kann stolz auf das erreichte sein.

Zum letzten Saisonspiel reiste die Mannschaft zu ungewohnt früher Zeit (13:00 Uhr Spielbeginn) zur SG Leonberg/Eltingen 2. Ziel war es das Spiel mit Spaß und Freude zu gewinnen und den 6. Tabellenplatz zu sichern.
In den ersten Minuten war das Spiel ausgeglichen und die SG legte ein ums andere Tor vor, doch der SVK hatte stets die passende Antwort parat und konnte in der 7. Minute das erste Mal in Führung gehen und dies sollte, bis auf die Ausgleiche in der 19. Minute (8:8), in der 22. Minute (10:10) und in der 23. Minute (11:11) , auch so bleiben. Die SVK Damen legten vor der Halbzeit den Turbo ein und konnten, durch die schönen Rückraumtore von Daniela Bahmann und Miriam Battista und der sicheren 7m-Schützin Rebecca Hald, einen 4:0 Lauf nutzen um zur Pause mit 15:11 in Führung zu gehen.

Das erste Tor der zweiten Halbzeit erzielte Leonberg, doch von diesem Moment an wusste der SVK zu überzeugen und konnte durch eine stabile Abwehrleistung den Vorsprung ein wenig ausbauen. Einige schnelle Tore aus der ersten und zweiten Welle durch Marei Weiß & Tanja Bahmann und schön herausgespielte Tore aus dem Positionsangriff von Susanne Seifert und Fabienne Würth sorgten für eine zwischenzeitliche 29:20 Führung für die Damen aus Kornwestheim. Am Ende stand ein verdienter 30:23 Sieg und der 6. Tabellenplatz in der Landesliga Staffel 1.

Für den SVK spielten: Holzer – D. Bahmann (6), T. Bahmann (3), Battista (6), Callan, Hald (5/4), Küblböck, Reichert, Rück (1), Seifert (2), Stark, Weiß (5), Würth (2)

Ein großer Dank geht an Max Schäfer (Co-Trainer) und Chris Rumsauer (Torwart-Trainer), die uns zum Ende der Saison leider verlassen werden. Wir danken euch für die gemeinsame Zeit und hoffen wir sehen uns bald in den Handballhallen wieder! Macht’s gut!

Zudem verlassen uns zwei Spielerinnen:
Fabienne Würth bleibt dem SVK weiterhin erhalten, sie wird das Trikot der zweiten Frauenmannschaft überstreifen.
Danke für die schöne Zeit Fabi, wir sehen uns ja zum Glück weiterhin!

Larissa Wisniewski geht für ein Semester ins Ausland und wird in der neuen Saison nicht zur Verfügung stehen.
Wir hatten eine tolle Zeit mit dir Lissy und freuen uns wenn du wieder da bist! Danke!