SV Kornwestheim Handball: Spielberichte Frauen 1

Klarer Sieg gegen den TSV Asperg

Das vorletzte Saisonspiel zeigte ziemlich genau, zu welcher spielerischen Leistung die SVK-Damen ohne Druck fähig sind. Mit dem Sieg des SVK und der Niederlage des TSV Hardthausen in der Woche zuvor konnte man den Klassenerhalt besiegeln und setzte am heutigen Spieltag darauf den Druck fallen zu lassen und als Mannschaft zusammen zu spielen und Spaß zu haben.

Dies konnten die SVK-Damen ab der ersten Minute umsetzen. Auch wenn es bis zum 1:2 insgesamt 7 Minuten dauerte, wurde der SVK ab der 8. Spielminute sehr souverän. Es herrschte eine gute Absprache innerhalb der Abwehr und man vermochte die Tore im Angriff sicher ins Ziel zu bringen.
Marei Weiß traf dreimal ins Netz, aber auch Rebecca Hald verwandelte einige ihrer insgesamt 7 Siebenmeterwürfe in der ersten Halbzeit. Bis zur 19. Minute war das Spiel recht ausgeglichen bis der SVK sich dann bis zur Halbzeitpause mit einem Stand von 15:12 absetzen konnte.

In der Halbzeitpause lobte Trainer Markus Lenz die sichere Abwehr und den schnellen Handball mit den gut ausgespielten Torchancen und appellierte an die Mannschaft nicht nach zu lassen und weiter zu kämpfen.

Somit gestaltete sich auch die zweite Halbzeit sehr positiv für die Kornwestheimer Damen. Hatte man sich generell schon oft schwer getan mit der Abwehr des TSV bzw. mit der gegnerischen Torhüterin, so machte der SVK am heutigen Spieltag alles richtig und behielt auch in der zweiten Halbzeit die Oberhand.
Besonders hervorstechen konnte hier vor allem Alisa Torkler, die ab der 24. Minute eine 4-Tore-Serie von ihren insgesamt 5 Toren hinlegte und Susanne Seifert, die durch schöne 1:1 Aktionen das Spiel zum Ende ideal abrundete.

Das vorletzte Spiel der SVK-Damen wurde vor allem aufgrund einer hervorragenden Mannschaftsleistung mit einem Sieg belohnt, denn es gelang allen sich an die vom Trainer auferlegten Vorgaben zur Abwehr zu halten und im Angriff sinnvolle Torchancen herauszuspielen und zu nutzen. Dadurch gelang es dem SVK nun durch den direkten Torvergleich an Asperg vorbei auf den 6. Tabellenplatz zu rutschen.

Nun folgt das letzte Saisonspiel am 29.04. um 13 Uhr in der Leonberger Halle. Wir hoffen auf viele Fans und auf einen weiteren Sieg, um die Landesliga-Saison optimal ausklingen zu lassen.

Es spielten: Alisa Torkler (5), Marei Weiß (3), Rebecca Hald (7/7), Kim Callan (1), Melanie Stark, Eva Bäuerle (1), Tanja Bahmann (1), Fabienne Würth, Lara Reichert (2), Miriam Battista (4), Susanne Seifert (8), Nina Rück, Romina Holzer, Vanessa Durian