SV Kornwestheim Handball: Spielberichte Frauen 1

Mit Kampfgeist und Siegeswille zum Klassenerhalt

Am vergangenen Samstag ging es für die Landesligadamen des SVK um Trainer Markus Lenz zum Auswärtsspiel gegen den TV Flein. Bereits vor dem Spiel stand die Rollenverteilung klar fest: Gegen den Drittplatzierten der Liga startete man als Außenseiter in die Partie, wohingegen der Druck auf Seiten der Gegnerinnen lag, da noch eine Chance auf den Aufstieg bestand.

Vielleicht gerade deshalb konnten die SVK Damen befreit aufspielen und gut mit dem Gegner mithalten. Zwar lagen die Fleiner Damen bis zur 20. Minute in Führung, doch betrug die Differenz nie mehr als zwei Tore und immer wieder schaffte es der SVK, insbesondere durch eine stark aufspielende Marei Weiß, die insgesamt 8 Tore erzielte, auszugleichen. Mit einem Spielstand von 13:13 ging es in die Halbzeitpause. Es galt nun, vor allem an die sehr gute Abwehrleistung der ersten Halbzeit anzuknüpfen und auch im Angriff weiterhin Kampfgeist und Siegeswille zu zeigen.

Leider gelang dies den SVK Damen anfangs nicht und die Damen des TV Flein konnten sich während den ersten drei Minuten der zweiten Halbzeit auf drei Tore zum 16:13 absetzen. Erst in der 39. Minute und einer Auszeit von Seiten des SVK bei einem Rückstand von vier Toren fanden die SVK-lerinnen zu ihrer Stärke zurück und kämpften sich bis zur 45. Spielminute wieder zu einem Gleichstand von 19:19 heran. Entschieden wurde das Spiel in den letzten 11 Spielminuten, da es den Gastgeberinnen nichtmehr gelang die Abwehr zu durchbrechen und ein ums andere Mal konnte Helene Georgoudis durch gute Anspiele an den Kreis, die allesamt verwandelt wurden, punkten. Beendet wurde das Spiel mit einem sensationellen Spielstand von 22:26 für die SVK-Damen, welcher den Klassenerhalt in der Landesliga sichert! Im letzten Heimspiel am Samstag um 15:15 Uhr in der Osthalle gibt die Mannschaft noch einmal alles um vor heimischen Publikum die Niederlage in Asperg wieder gut zu machen.

Es spielten: Romina Holzer (Tor), Alisa Torkler, Daniela Bahmann (4), Helena Georgoudis (6), Marei Weiß (8), Rebecca Hald (2/2), Kim Callan (1), Eva Bäuerle, Tanja Bahmann, Melanie Stark, Lara Reichert (1), Susi Seifert,  Nina Rück (4) und Laura Küblböck.