SV Kornwestheim Handball: Spielberichte Frauen 1

SVK Frauen eine Runde weiter im Bezirkspokal

Statt der gewohnten Trainingseinheit reisten die Frauen 1 am Dienstagabend zum Pokalspiel zur HG Steinheim-Kleinbottwar. Hatte man am vergangenen Wochenende in der Landesliga noch eine chancenlose 27:15-Niederlage gegen den Tabellenführer der HSG Böblingen/Sindelfingen kassiert, galt es nun zu gewohnter Stärke zurückzufinden. Der Gegner war dabei kein Unbekannter. In der letzten Saison hatte man die Gastgeber, die inzwischen in der Bezirksliga spielen, zwei Mal besiegen können.

Doch die ersten Spielminuten erinnerten an die Begegnung in Böblingen: inkonsequent in der Abwehr, ideenlos und ohne Bewegung im Angriff. Schon nach 5 Minuten Spielzeit konnte die HG sich auf 4:1 absetzen. Zwar glich der SVK schnell wieder aus, doch bis zur ersten Führung dauerte es noch bis zur 15. Minute. Dank einem grandiosen 0:12-Tore-Lauf gelang es dem Team von Trainer Markus Lenz dann aber, sich bis zur 27. Minute auf 7:17 abzusetzen. Beim Halbzeitstand von 9:19 war es den SVK Damen gelungen, die anfänglichen Fehler zu minimieren und durch eine gute Abwehrleistung zu einfachen Toren zu gelangen.

Der hohe Vorsprung erlaubte den SVKlerinnen in der zweiten Hälfte, alles mögliche auszuprobieren. Trotzdem konnte man den Spielstand schnell auf 10:23 ausbauen. Diese Führung hielt man auch den Großteil der zweiten Halbzeit über souverän. In den letzen Spielminuten konnte der Vorsprung sogar weiter ausgebaut werden, sodass man das Spiel am Ende mit 24:39 klar für sich entscheiden konnte. Damit erreichen die SVK Damen die nächste Runde im Bezirkspokal.
Am kommenden Samstag empfängt das Lenz-Team um 18 Uhr daheim die HB Ludwigsburg 2. Wir freuen uns über eure Unterstützung!

Es spielten: Carina Lüders, Romina Holzer - Alisa Torkler (6), Marei Weiß (6), Rebecca Hald (2/1), Kim Callan (5/2), Melanie Gellert (1), Eva Bäuerle (4), Tanja Bahmann (5), Susanne Seifert (2/1), Svenja Biehl (3/2), Nina Haug (5/1)