SV Salamander Kornwestheim Handball
No upcoming event!

SV Kornwestheim Handball: Spielberichte Frauen 1

Kampfgeist wird belohnt

Am vergangenen Samstag traten die SVK Damen um Trainer Markus Lenz gegen den Tabellensechsten, den TSV Nordheim 2, in der heimischen Osthalle an. Nachdem die Gegnerinnen mit Unterstützung aus ihrer ersten Damenmannschaft aus der Württemberg-Liga angereist waren, war von Anfang an klar: dieses Spiel konnte nur mit viel Kampfgeist, Siegeswille und Teamarbeit gewonnen werden.

Zwar starteten die SVK Damen in der 4. Minute mit einem 1:3 Rückstand in die Partie, doch blieb diese Führung der Gegnerinnen die Letze in diesem Spiel. Durch Tore von Nina Haug und Tanja Bahmann konnte der Ausgleich bereits in der 5. Spielminute erzielt werden. Mit viel Kampfgeist schafften es die Kornwestheimer Frauen in der Abwehr, die Gegnerinnen im Zaum zu halten. Unterstützt wurde die starke Abwehr auch durch eine sehr gut aufgelegte Carina Lüders im Tor, an der die Gegnerinnen immer wieder scheiterten. Auch im Angriff zeigte sich der Siegeswille der Gastgeberinnen: Ein ums andere Mal konnte die gegnerische Abwehr durchbrochen werden. Bis zur Pause konnte ein hart erkämpfter 3-Tore-Vorsprung mit einem Halbzeitstand von 14:11 herausgearbeitet werden.

Die Herausforderung war nun, an die Leistung der ersten Halbzeit direkt anzuknüpfen. Während der nächsten 11 Minuten schafften es die Gegnerinnen des TSV Nordheim 2 nur zwei Mal an der Kornwestheimer Abwehr vorbeizukommen, während die Kornwestheimerinnen mit 7 Treffern auftrumpften und sich mit einem Spielstand von 21:14 absetzen konnten. In der letzten Viertelstunde der Partie sollte es jedoch noch einmal spannend werden. Durch viele Ballverluste seitens der SVK Damen schaffte es der TSV nochmals in der 53. Minute den Abstand auf drei Tore zu verringern. Auch nach einer Auszeit von Trainer Markus Lenz schafften es die Kornwestheimerinnen nicht, wieder ins Spiel zu finden. In den letzten 5 Minuten des Spiels konnte seitens der Gastgeberinnen kein Tor mehr erzielt werden und die Gegnerinnen schafften es  bis zur 60. Minute auf einen Endstand von 25:24 heranzukommen. Nichtsdestotrotz können die SVK-lerinnen verdient die nächsten zwei Punkte aus diesem hart umkämpften Spiel mitnehmen.

Die Gastgeberinnen hoffen nun, am kommenden Samstag gegen die Tabellenersten, den HSG Böblingen/Sindelfingen, an die starke Leistung anknüpfen zu können und freuen sich über jegliche Unterstützung.

Es spielten: Carina Lüders, Romina Holzer (beide Tor), Alisa Torkler (5), Marei Weiß (1), Rebecca Hald (4/4), Kim Callan (3), Melanie Gellert, Eva Bäuerle, Tanja Bahmann (2), Lara Reichert, Susanne Seifert (4), Svenja Biehl (3), Nina Haug (3)