SV Kornwestheim Handball: Spielberichte Frauen 1

SVK Damen 1 ziehen in die 3. Runde des Bezirkspokals ein

Zur eigentlichen Trainingszeit der Damenmannschaft, reiste das Team um Trainerin Silke Benner am Freitagabend zum Bezirkspokalspiel gegen den TV Großsachsenheim. Die klare Vorgabe war der Einzug in die nächste Runde.
Mit einer 5:1 Abwehr starteten die SVK Damen in die Partie, doch es dauerte bis die Mannschaft ins Spiel kam. Bis zur Halbzeitpause war das Spiel ausgeglichen, vom 6:6 in der 11. Minute über das 15:15 in der 28. Minute konnten die Bezirksliga Damen aus Großsachsenheim immer wieder in Führung gehen und machten es den Gästen schwer. Ab der 29. Minute gaben die Frauen aus Kornwestheim die Führung aber nicht mehr aus der Hand, so stand zur Halbzeit ein zwei Tore Vorsprung auf der Anzeigetafel (18:16).
Nach dem Seitenwechsel wurde die Abwehr auf eine 6:0 Formation umgestellt und dies zeigte auch gleich seine Wirkung. Durch eine kompaktstehende Abwehr konnte innerhalb von nur fünf Minuten ein fünf Tore Polster herausgespielt werden. Durch einige nicht genutzte Chancen verkürzten die Gastgeber nochmal bis auf zwei Tore, doch die SVK-Spielerinnen ließen sich nicht aus der Ruhe bringen und zogen verdient mit einem 31:25 Sieg in die nächste Runde des Bezirkspokals ein. Erfreulich war die tolle Leistung der A-Jugendspielerinnen Tanja Bahmann und Laura Albrecht die das Frauenteam erfolgreich unterstützt und ergänzt haben.

Für den SVK spielten: Bauer, Holzer (beide Tor), Albrecht (2), Bahmann, T. (3), Battista (2), Brecska (2), Hald (2), Küblböck, Reichert (1), Rück (3), Schneider (9/3), Seifert (3), Torkler (2), Wisniewski (2)