SV Kornwestheim Handball: Spielberichte Frauen 1

Frauen 1 verlieren gegen den Tabellenführer

Am Samstagabend sollte es für die Damen 1 des SVK in Canstatt gegen die HSG CaMüMax gehen.

Man wusste, dass dieses Spiel kein Leichtes werden würde und startete, auch dank der guten Besprechung durch das Trainergespann Benner/Schäfer, mit großer Motivation und Ehrgeiz.

Zu Beginn fand die Mannschaft gut ins Spiel, sodass man früh mit 2:0 Toren in Führung gehen konnte. Auch dank der guten 5-1-Abwehr durch Svenja Biehl gelang es den Gegnerinnen aus Canstatt nur schwer sich im Angriff gut einzubringen. Diese Stärke konnten die SVK Frauen leider nur bis zum 7:7 Ausgleich in der 22. Minute aufrechthalten. Ab nun bestach die Dominanz, sowie der Wille der Heimmannschaft und so konnte sie ein ums andere Mal technische Fehler auf Seiten des SVKs in schnellen Gegenstößen in Tore umwandeln. In der Halbzeitbesprechung sollte nochmal klar gemacht werden, dass man spielerisch durchaus mithalten kann, es jedoch an Konzentration und Siegeswillen fehle. Doch auch in der zweiten Halbzeit sollten die guten Trainingseinheiten der letzten Wochen nicht belohnt werden und so setzten sich die Gegnerinnen immer mehr bis zum Endstand von 29:20 ab.

Am kommenden Samstag geht es in der heimischen Osthalle um 17.45 Uhr in die nächste Partie gegen den TSV Schmiden. Über zahlreiche Unterstützung würden sich die Mädels der Frauen 1 auch diesmal sehr freuen!

Es spielten: Lisa Bauer und Luisa Küblblöck (beide Tor), Alisa Torkler (2), Dani Bahmann (1), Rebecca Hald (3/3), Bernadett Brecska, Lara Reichert (1), Sandra Schneider (2), Miriam Battista (2), Susi Seifert (4), Nina Rück (3), Svenja Biehl (1), Laura Küblböck (1), Vanessa Durian.