SV Kornwestheim Handball: Spielberichte Frauen 1

Frauen 1 erwischen einen Sahnetag

Am Sonntagabend stand für die Landesligamannschaft die Begegnung mit dem Schlusslicht der Liga, dem TSV Wiernsheim an. Nach zwei spielfreien Wochenenden konnte man sich drei  Wochen intensiv auf diese Begegnung vorbereiten, die so wichtig für den Kampf um den Klassenerhalt ist. Vor allem an der Abwehr wurde stark gearbeitet. Bis auf Larissa Wisniewski (Urlaub) und Eva Bäuerle (verletzt) konnte das Trainergespann Benner-Rumsauer-Schäfer auf einen vollen Kader bauen. Aus der A-Jugend stoß Nina Rück am Kreis dazu, die sich gleich mit 4 Toren in Szene setzen konnte.

In den ersten 15 Minuten tasteten sich beide Mannschaften ab, doch ab dann kam die stark aufgelegte Abwehr ins Rollen und lies beim Stand von 7:6 über 7 Minuten kein Gegentor zu, sodass man sich auf 12:6 absetzen konnte.  Vor allem die Top-Scorerin der Gäste, Julia Winkler, kam nicht zum Zug. Bis zur Halbzeit kamen auch nur noch 3 Tore der Gegner dazu, sodass beim Stand von 18:9 die Seiten gewechselt wurden.

Weiterhin konzentriert wollte man die zweite Halbzeit bestreiten und das geling der Mannschaft gut. Über 24:12 und 30:15 zeigte die Anzeigetafel nach 60 Minuten einen souveränen 33:17 Sieg.  Schön zu sehen war, dass sich jede Spielerin in die Torschützenliste eintragen konnte, bis auf Melanie Stark, die aber ihre Abwehr zusammenhielt und dirigierte, was an den lediglich 17 Gegentoren zu sehen ist.

Einziger Wehrmutstropfen der Partie war die Sprunggelenksverletzung von Dani Bahmann. Bleibt zu hoffen, dass nichts Schlimmeres passiert ist. Viel Selbstbewusstsein wollen die Frauen in ihre nächste Partie mitnehmen. Am Samstag um 18:15 Uhr geht es zum Zweitplatzierten HSG Ca-Mü-Max. Mit einer ebenso stabilen Abwehr und demselben schnellen Angriff sollte auch da etwas Zählbares mitgenommen werden können.

Es spielten: Lisa Bauer und Romina Holzer (beide Tor), Alisa Torkler (3), Dani Bahmann (1), Rebecca Hald (3/1), Melanie Stark, Lara Reichert (2), Sandra Schneider (5), Miriam Battista (3), Susi Seifert (2), Nina Rück (4), Svenja Biehl (5), Laura Küblböck (3), Vanessa Durian (2).