SV Kornwestheim Handball: Spielberichte Frauen 1

Kampfgeist der Frauen wird leider nicht belohnt!

Am Samstag traten die SVK-Frauen ihre Reise nach Schorndorf, mit dem klaren Ziel zwei Punkte zu holen, an. Nach einem konzentrierten Start in das Spiel konnten die Frauen bis zum 3:3 in der achten Minute sehr gut mithalten. Durch einige technische Fehler im Angriff gelang es den Gegnern mit Tempogegenstößen die Führung ausbauen, so dass die Trainerin Silke Benner eingreifen musste und in der dreizehnten Minute eine Auszeit nahm. Durch hilfreiche Tipps der Trainer und die gut aufgelegte Torfrau Romina Holzer konnten unsere Frauen in der 23. Minute wieder gleichziehen. Bis zur Halbzeit war das Spiel dann sehr ausgeglichen und keine Mannschaft konnte sich wirklich absetzen, so dass man mit einem 12:11 Rückstand in die Halbzeitpause ging.

In der Pause wurde klar besprochen, was zu optimieren war und wie man die Schwächen der Gegner ausnutzen konnte und so kamen die Frauen hochmotiviert aus der Umkleide. Trotz allem wurden die ersten Minuten der zweiten Halbzeit verschlafen und die Fehler der Gegner nicht konsequent ausgenutzt, so dass sich der SVK nicht absetzen konnte. Nachdem alle wieder mit dem Kopf beim Spiel waren und der Kampfgeist bei jeder Spielerin zu spüren war, konnte man seine Stärken ausspielen und ging in der 48. Minute erstmals in Führung. Leider ging die Konzentration danach etwas verloren und die technischen Fehler häuften sich, dass die Gegner durch weitere Tempogegenstöße ihre Führung wieder ausbauen konnten, was einen Spielstand von 22:19 erklärte. Nun mussten unsere Frauen alles auf eine Karte setzen und spielten eine offensive Manndeckung, die den Gegner verwirrte und man beim 24:23 in der Schlussminute den Anschlusstreffer erzielte. Die Gegner spielten die Zeit runter und so mussten sich die Frauen geschlagen geben und wussten genau, dass mehr drin gewesen ist und ein Punkt definitiv verdient gewesen wäre.

Nun werden die Frauen die 3-wöchige Spielpause nutzen, um weiter zu trainieren und beim nächsten Spiel 2 Punkte auf ihrem Konto verbuchen können.

Es spielten: Lisa Bauer, Romina Holzer (beide Tor), Alisa Torkler (1), Daniela Bahmann (3), Rebecca Hald (3), Melanie Stark, Eva Bäuerle (1), Lara Reichert (2), Sandra Schneider (1), Miriam Battista (1), Larissa Wisniewski (6), Svenja Biehl (2) und Laura Küblböck (3)